Laptop Bildschirm schaltet sich nach 5 Minuten nichts tun aus. Alles läuft normal weiter aber Monitor geht aus. Dann muss man Neustarten. Was tun?

4 Antworten

Hallo RoyalAura

Das klingt echt seltsam...

1. Hast du mal versucht den Stromsparmodus zu deaktivieren?

2. Kann es sein, das der Lappy 1-2 Min Braucht um nach einer Ansteuerung diesen Modus wieder zu beenden.

Lg das ADP-Team

RoyalAura
Beitragsersteller

Welchen Modus? Der dunkle Display kann bei mir gar nicht beendet werden. Da ist ein Neustart des Laptops erforderlich. Stromsparmodus hab ich jetzt neu deaktiviert hoffe es klappt.

Evt. Die treiber der grafikkarte updaten. Oder schau mal bei den energieoptionen nach. Da kannst du unter: erweiterte einstellungen, einstellen wie lang er anbleiben soll oder das er erst garnicht ausgehen soll. Und ansonsten wüsste ich nicht was los ist. Vieleicht wurde auch einfach beim transport der monitor beschädigt oder das verbindungskabel zwischen monitor und laptop hat einen wackelkontakt, oder so was. Und wegen deinem start problem, evt. Mal die mainboard batterie auswechseln.

Hallo

Schaue unter den Energieoptionen des Computers nach, suche dort nach einer blauen Zeile wo steht "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicke darauf und danach links auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".

In diesem Menü gibt es unter dem Reiter "Energie sparen" die Funktionen "Deaktivierung nach" und"Ruhezustand nach" stelle diese Einstellungen mal höher. Weiter unten gibt es die Funktion "Bildschirm ausschalten nach" stelle die mal auf 1 Minute und schaue ob du ihn immer noch neustarten musst (Später kannst du die wieder höher machen). Denn wenn die oberen Zeiten bei "Deaktivierung" und "Ruhezustand" und die untere bei "Bildschirm ausschalten" gleich waren könnte das der Grund gewesen sein.

Grüsse Trempton

Trempton  04.05.2016, 00:32

Es könnte auch die Einstellung "Festplatte ausschalten nach" sein was am besten zutreffen würde da ja Veränderungen an dieser stattgefunden haben.

WTF 100 € ist heftig. Stelle doch die Automatische Abschaltung in den Energieoptionen ab.

RoyalAura
Beitragsersteller

Ja hat mich auch gewundert dass die soviel verlangen. Hab das mit den Energie Optionen jetzt gemacht hoffe es passiert nicht wieder. Ich hab keine Lust dort wieder hinzulaufen dann sollen die mir mal 100€ geben weil ich soviel Zeit wegen deren Inkompetenz verliere.