Laptop Bildschirm löst sich von der Tastatur

laptop - (Computer, PC, Tipps) laptop - (Computer, PC, Tipps) laptop - (Computer, PC, Tipps) laptop - (Computer, PC, Tipps) laptop - (Computer, PC, Tipps) laptop - (Computer, PC, Tipps)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bildschirm selbst Funktioniert noch komplett?

Erstens, den Bildschirm bitte nicht mehr zuklappen bis das repariert ist!

Für mich sieht das danach aus dass nur die Schrauben fehlen würden. Das kriegt man leicht wieder hin mit den richtigen Schrauben.

Selbst ausgebrochene Scharniere kann man ohne Austausch zumindest "fixen" mit 2K Epoxidharz.

Deine Tastatur kannst du mit einem Staubsauger mal absaugen. Eine Neue kostet, wenn du dir den Einbau selbst zu traust, je nach Modell so um die 30€

Bei den Kratzern keine Ahnung, wir tauschen Gehäuseteile nur wenn sie verkratzt sind.

Darf man Fragen wo du wohnst?

Im Laden würde dich sowas gut und gerne 250-300€ kosten.

Arbeitszeit 100€ plus tastatur plus dem Gehäuseteil der verkratzt ist Plus Bildschirmgehäuse (nur den rahmen gibt es selten)

99anonym99
Beitragsersteller

Ja wohne in Berlin. Naja ich würde nur gerne wollten das vorne am Bildschirm die Ecke wieder zugeschraubt und ganz ist und das Gehäuse neu damit die Ecke nicht so halb bleibt. Ob mir meine Mutter noch 300€ für die Reparatur des Laptops den ich kaputt gemacht hab gibt weiss ich nicht . :/

Havege  19.03.2013, 14:55
@99anonym99

Schade zu weit weg.

Sowas ist sehr kostspielig, die Ersatzteile sind teuer, wobei ich nicht weiß wie das bei Dell mit Ersatzteilen aussieht.

Es ist nur der Bildschirmrahmen und von dem "unterem" Teil die Oberseite?

Wenn du mir mal das Genaue Modell, eventuell die Service Tag, nennst kann ich mal Anfragen was so was kosten würde als Ersatzteil.

(Service Tag bitte als Kompliment schicken, das ist die Seriennummer !)

Wir sind zwar Dell Partner, aber ob wir Notebook Ersatzteile von ihnen kriegen können weiß ich nicht.

Zum Reparieren aknn ich nich viel sagen, ich würd das mit tesafilm machen oder so.... (so hab ich mein altes handy vorm zusammenfallen gerettet^^)

zur tastatur: du kannst vllt die einzelnen tasten raustun, sauber machen und wieder draufsetzen, das müsste eig klappen.... hab ich bei meiner auch gemacht...

so müsste der eig noch nen bisschen aushalten, wenn du ihn nich grade ausm fenster schmeißt oder damit bowling spielst^^

lg :)

das der überhaupt noch läuft da kannste nicht viel machen wenn der Bildschirm ausfällt einen externen anschließen und zu den Kratzern paar Aufkleber drauf machen .

99anonym99
Beitragsersteller

Das Handy hat ja ein Gehäuse, ist das nicht so dass der Laptop auch eins hat und man es einfach auswechseln kann und vorher einfach die dinger wieder zusammenschraubt ?