Kann ich einstellen dass der Laptop zugeklappt ist aber der separate Bildschirm trotzdem noch eingeschaltet ist?

3 Antworten

Hallo,

gehe in die Energieoptionen und bearbeite einen bereits vorhandenen Energiesparplan oder drücke Links bei der Liste auf "neuen Energiesparplan erstellen".

Hast du einen erstellt oder bist auf bearbeiten, dann gehst dann gehst du auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".

Unter "Netzschalter rund zuklappen" gehst du auf "Zuklappen".

Hier kannst du auswählen was passieren soll, in deinem Fall wählst du aus der Liste "Nichts unternehmen" aus. Das am besten bei Akkubetrieb und Netzbetrieb.

Wenn du deinen zweiten Bildschirm dran hast und du dein Laptop zuklappst, wird das Hauptbild automatisch auf den 2 Monitor übertragen.

MfG Nico

Ja, das geht.

Dazu musst du in den "Energieplaneinstellungen" einstellen, dass sich der Computer nicht ausschaltet, wenn er zugeklappt wird.

Schau mal ins BIOS des Laptops, ob da eine Einstellung bzgl. Zuklappen und Standby o.ä. existiert.

FlngLnhrt  15.03.2016, 17:42

Energieplaneinstellungen (Systemsteurung) sind dezent leichter zu benutzen ^^

teutonix1  15.03.2016, 17:44
@FlngLnhrt

Aber wenn die Einstellungen unterschiedlich sind, kann es zu Irritationen führen.