Laptop beratung?

3 Antworten

Zum Schneiden würde ich ja lieber eine Schere verwenden. Das geht mit einem Laptop bestimmt nur ziemlich zäh und wahrscheinlich wird er auch dadurch kaputt gehen.

Und sollte damit Videoschnitt gemeint sein, dann wirst du in diesem Fall mit 600€ Budget leider wohl kaum glücklich werden. Videoschnitt erfordert vor allem eine relativ hohe Arbeitsspeicherkapazität und eine leistungsstarke dedizierte Grafikkarte. Beides dürfte kein Laptop im Bereich von 600€ bieten können. Stattdessen würde ich mich in dieser Preisregion nach einem (guten) gebrauchten PC oder sogar noch besser MAC umsehen, die dürften eher genug Leistung bieten.

Paulh274
Beitragsersteller

Okay dankeschön❤️

Wenn es was neues sein soll könnte der zum Schneiden geeignet sein:

amazon.de/Dell-Inspiron-i5-1235U-Graphics-Tastatur/dp/B0CVQWQ3FL/ref=asc_df_B0CVQWQ3FL?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80058381422751&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583657851598447&psc=1&msclkid=59914cbbc7a411adf16b2a70b06ff4b9

Denn:

Große Tastatur (mit Numpad)

Guter Intel i5-12th gen Prozessor

16 GB schneller DDR4 Arbeitsspeicher

Eine gute 512 GB NVME SSD, mit aufrüstmöglichkeit

Bekannte gute Marke: Dell.

Vorallem: Schönes großes Display.