Welche der genannten Laptop Marken ist die schlechteste?

Acer 42%
HP 37%
Lenovo 16%
Asus 5%

19 Stimmen

9 Antworten

Acer

Glaube die meistgekauftesten Laptops in der Vergangenheit sind von HP also solltest du bei deiner Umfrage bedenken das dort vielleicht auch mehr sind die was schlechtes mitbekommen haben. HP ist eine gute Marke, Lenovo hört man auch nicht viel schlechtes. Acer höre ich ständig irgendwas schlechtes. Asus weiß ich nicht viel darüber. Viele verstehen nicht das man nun mal von einem Laptop nicht viel erwarten kann was das Thema Haltbarkeit angeht. Du musst damit rechnen das er 2 Jahre hält vielleicht auch 3. Wenn du ihn unsachgemäß behandelst, mit ihm an dreckige Orte gehst/arbeitest oder ihn ständig irgendwo anhaust reduziert sich das nochmal deutlich.

Was draufsteht spielt garkeine Rolle weil die alle nebeneinander vom Band fallen, in dem Preisbereich wird schlichtweg nur noch das Gehäuse hier und da etwas abgeändert ansonsten sinds alles dieselben Geräte.

Wenn du was ordentliches suchst guck im Abverkauf nach was gerad rausgeschmissen wird ansonsten gehts doch erst ab 1000€ los. Alternativ im Buisnessbereich schauen was dort gerad in massen rausfliegt bei den Firmen, Reserve Geräte sind auch neu und kosten weniger als 600€. Ausm Stehgreif würd ich jetzt einfach mal Dell Precision M4800/6800 sagen als Richtung.

Ich selbst hab nen älteren Tecra mit C2D ausm Abverkauf damals für 500€ gekauft (2010), Studentenversion aber da kommt man auch so ran und kann dann richtig sparen wenns in den Abverkauf geht. Läuft bis heute aber brauchen tue ich es auch nicht mehr, meinen Precision M6500 hab ich zwischenzeitlich deshalb auch schon verkauft damals. Fürn Schreibtisch halt zuwenig Dampf wenns rund geht, da komm ich mit nem Tower viel weiter.

Acer

Hab ich noch nicht viel gutes von mitbekommen.

Was ich sagen kann, was zuverlässig ist, sind lenovo, HP und Dell. Mein Bekanntenkreis hat Laptops von lenovo und HP und die sind alle sehr zufrieden.

Ich selbst bin, was Laptops angeht, seit 2009 bei Dell und muss sagen, die sind für meine Ansprüche sehr gut und sehr zuverlässig. Einzig der D630 hatte mal ein Problem mit der Grafikkarte. Meinen jetzigen habe ich nun auch schon ca 6 Jahre und den hatte ich schon gebraucht erworben und er läuft immer noch wie am ersten Tag.

Lenovo, HP und Dell würde ich empfehlen, auch wenn du Dell nicht aufgelistet hast. Evtl. auch noch Asus, aber Acer finde ich nicht so pralle und hab auch noch nicht viel gutes gehört.

Lenovo

Meine Frau bekam ein Lenovo gestellt und der war mehrfach defekt. Alle anderen hier gelisteten sind sehr viel zuverlässiger, egal ob mit Windows oder Linux.

Acer

Nach meinen Erfahrungen eindeutig Acer.

Der Bildschirm ging durch das alleinige auf und zu kappen von alleine kaputt bis es sich nur noch sehr langsam mit sehr sehr viel Beruhtsamkeit und beiden Händen öffnen ließ.

Der Support hat 3 (E-Mail) Anfragen von mir erhalten mit allen relevanten Infos 2 wurden komplett ignoriert die dritte hat eine Rückfrage gestellt auf die sie nie wieder geantwortet haben.

Overall kann ich dazu nur sagen das ich mir den Dreck nie wieder antun werde

1000€ sind viel zu viel für n Laptop mit magerer Kühlung. Keinem support und sich selbst zerstörend.

Das schon nach 3 Jahren.