Laptop beim zurücksetzen leergegangen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir jemand mal sagen, was ich jetzt machen könnte?

Du erstellst einen USB-Installationsstick für Windows und dann installierst du das Betriebssystem neu während du die alten Partitionen Löschst.

Schreiberkug687
Beitragsersteller

Wie mache ich das? Kann man dazu einfach ein gutes Tutorial finden?

Asporc  02.09.2023, 16:03
@Schreiberkug687

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Schreiberkug687
Beitragsersteller
@Asporc

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Ich probiere es aus.

Schreiberkug687
Beitragsersteller
@Asporc

Hallo, leider wird mir der Fehler immer noch angezeigt. Auch mit usb Stick drinne beim starten.

Asporc  02.09.2023, 16:39
@Schreiberkug687

Du musst nachschlagen wie du ins Bios bei deinem Laptop kommst (z.B. mit der <-- Back Taste" und dann einstellen das vom Stick aus gestartet werden soll.

Schreiberkug687
Beitragsersteller
@Asporc

Ich hoffe dies ist die letzte Frage. Ich bin nun im Setup in den fortgeschrittenen Einstellungen. Hier wird gesagt ich soll einen Treiber auswählen. Ich hab ESD-USB (C:) und Boot (X:) in den Dateien.
Wenn ich auf Prüfen gehe, steht dass keine Gerätetreiber gefunden wurden.

Verstehe ich was falsch?

Asporc  02.09.2023, 16:58
@Schreiberkug687

Die Frage kenne ich nicht ist vielleicht nur in der Win 11 Installation vorhanden.

Schreiberkug687
Beitragsersteller
@Asporc

Das Problem ist denke ich, dass kein Speichertort für Windows gefunden wird.

Asporc  02.09.2023, 17:08
@Schreiberkug687

Hast du die vorhandenen Partitionen den gelöscht ? Danach einfach den freien Bereich auswählen. Dann erstellt winn die notwendigen Sachen selber.

Asporc  02.09.2023, 17:12
@Schreiberkug687

C:, D: usw alles in der Art.

Wenn eine Festplatte ein Gebäudegrundriss ist sind die Partitionen die unterschiedlichen Räume die du baust.

Und auf PC lassen sich diese "räume" nahezu willkürlich vergeben.

Schreiberkug687
Beitragsersteller
@Asporc

Ok Ich verstehe. Muss ich irgendeine Art Fenster aufrufen, um es zu entfernen?

Asporc  02.09.2023, 17:15
@Schreiberkug687

Irgendwo wirst du gefragt ob du auf Experenteinstellungen gehst oder auf normale einstellungen.

Da wählst du Experte und wenn du das Wort "partiution" siehst löschst du alles was du da findest.

Schreiberkug687
Beitragsersteller
@Asporc

Ich kann die Installationsart auswählen und ich bin auch Benutzedefiniert für (fortgeschrittene Benutzer) gegangen.
Da kann ich einen Speicherort in den Dateien wählen, aber nichts löschen.

Asporc  02.09.2023, 17:20
@Schreiberkug687

Das Laufwerk also z.B. die SSD auswählen und wenn das nicht geht eine Frage stellen wie die W11-Installation trotz des fehlers fortgesetzt werden kann.

Physics96  02.09.2023, 18:22
@Schreiberkug687

Dein Installationsmedium ist entweder beschädigt oder der USB-Stick macht Probleme. Nimm USB 2.0 und versuch es mit Rufus oder Ventoy.

Schreiberkug687
Beitragsersteller
@Asporc

Ok, das ist anscheinend ein häufigeres Problem mit Windows 11.

Ich habe jetzt den Treiber von der Acer Seite heruntergeladen und Windows installiert. Vielen Dank für deine Geduld und vor allem deine Hilfe.
Bist ein echter Lebensretter, ich hoffe dir passiert viel gutes im Leben.