Laptop bei download anlassen?

4 Antworten

Das machst du in den Energiespareinstellungen. "Bildschirm aus nach x Minuten" oder so ähnlich heißt die Einstellung.

Es ist darauf zu achten, dass du nichts bei "runterfahren in x Minuten" oder "Standby in x Minuten" einstellst. Ich weiß zwar nicht, wie er bei einem Download reagiert, aber sicher ist sicher. :)

Normalerweise schaltet sich das Ding von ganz alleine in den Deepslepmodus. Runterladen tut er dann immer noch.

Mario

Öffne das Windows Startmenü, suche nach "Energiesparsplan ändern" oder "Energiesparmodus ändern"

Bei ersterem klickst du jetzt noch auf "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen". Dnn dort "Energiesparmodus nach Niemals" einstellen

Bei letzterem stehhst du einfach den Standbymodus auf Nie

Ich würde an deiner stelle ein schwarzes Bild herunterladen und das dann mit der schwächsten Helligkeitsstufe anzeigen lassen, wenn es nur darum geht. Aber viel Strom würdest du dir eh nicht sparen wenn der Bildschirm aus wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung