Spiele schnell herunterladen (Laptop)?
Hallo,
Ich hab vor kurzem aus Kostengründen meinen PC gegen einen ACER Swift 3 Laptop ersetzt. Ich möchte mir jetzt meine Steam-Spiele wieder darauf herunterladen. Allerdings hatte ich schon beim PC das Problem, dass mein WLAN unglaublich langsam ist und so immer ungefähr 6 Stunden zum Download braucht. Da man einen Laptop ja auch bewegen kann, frage ich mich nun, wie ich die Spiele schneller herunterladen kann? Näher an den Router gehen oder sonst wie? Danke im Voraus an jede hilfreiche Antwort!
5 Antworten
Generell schon mal per LAN-Kabel mit dem Router verbinden
dann kommt es noch auf die DSL-/Cable-Geschwindigkeit an und mit welcher Rate sich die Spiele vom Steamserver laden lassen
Da kanns an vielem liegen. Vor allem kennt man dein System nicht und wie es eingerichtet ist.
Zu ermitteln wo es klemmt ist per Ferndiagnose schwierig, wenn man nicht ins System schauen und ermitteln kann woran es liegt.
Aber grundsätzlich, und das soll jetzt nicht die Lösung deines Problems sein, hiflt bei Speedproblemen mit dem Internet..... besseres Internet anschaffen. Wirst aber auch nen Problem mit der Signalstärke und Qualität deines WLANs haben.
Gehe via LAN Kabel an den Router, so hast du maximale Leistung
Hmm zunächst welche Leitung hast du also 16, 50, 100 Mbit/s? Welchen Router hast du? Prinzipiell ist LAN Verbindung immer an besten. In Mehrfamilienhäusern können beispielsweise andere WLAN Netzwerke deinen Router stören. Ansonsten DLAN oder Repeater
Näher an den Router kann helfen aber wenn Leitung ausgereizt ist ist sie ausgereizt. Da hilft nix außer warten.