Laptop ausreichend für GTA6?

4 Antworten

Als erstes Mal zur Antwort nein gehe nicht davon aus dass Du darauf geht ja sechs Spielen wirst oder dass es wirklich gut funktioniert

Zunächst einmal wird gta 6 nächstes Jahr erscheinen voraussichtlich 2025 sollte sich dies nicht noch mal verschieben gehe ich persönlich eher davon aus dass wir mit dem PC bis 2027 warten müssen eventuell sogar bis 2028 wenn sie die PC Version wieder mit der next gengen Konsole verbinden in dem Fall dann mit der PS6 diese würde ich so 2028 erwarten

Du solltest dir also aktuell noch gar keine Gedanken darum machen dann bis dorthin könnte dein Notebook drei bis vier Jahre alt sein und die Hardware ist in einem dementsprechend anderen Standard ich könnte mir auch vorstellen dass sogar 16 Gigabyte Arbeitsspeicher zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ausreichend sind

Die Specs sind für den Preis solide. Laptop Gaming ist allerdings immer so eine Sache, besonders bei Spielen mit höheren Grafikanforderungen. Wenn du zocken willst, hol dir einen PC und wenn du arbeiten willst, einen Laptop.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ich 8 bin, kann eventuell weiterhelfen
Ist dieser Preis gerechtfertigt?

Nein. Eine 4050 ist nicht wirklich gamingtauglich.

Laptop ausreichend für GTA6?

Ich würde davon ausgehen das das nichts wird. Erst recht nicht weil das noch über ein Jahr dauert. Vielleicht auch noch 10 Jahre mal sehen.

DomeLPs  26.08.2024, 14:34

Naja in GTA 6 kommt ja voraussichtlich nächstes Jahr was jedoch viele jüngeren nicht wissen weil sie den Release von GTA v nicht erlebt haben oder nicht mitbekommen haben weil sie zu jung waren rockstar Games released meistens zuerst für die Konsolen dann für den PC wenn wir Pech haben planen sie die PC Version gemeinsam mit der nächst Gen Version

Asporc  26.08.2024, 14:36
@DomeLPs
Naja in GTA 6 kommt ja voraussichtlich nächstes Jahr

So oft wie GTA 6 um Jahre verschoben wurde glaube ich erst an eine Veröffentlichung wenn es entweder verkauft wird oder es eine Spielbare Demo z.B. auf der Gamescon gibt.

Also wenn du darauf nur GTA 6 spielen willst, würde ich noch paar Jahre warten mit dem kaufen, GTA 6 dauert noch bissl

PTMtobi  26.08.2024, 14:30

Auch guter Punkt 😂