So was ist immer Geschmacks- und Anwendungsfall-Frage: Zwei Dinge gefallen mir persönlich nicht, weshalb die Konfiguration nicht in meine engere Auswahl käme:

  1. Nur zwei RAM Plätze (bevorzuge 4 wegen der Flexibilität bei Erweiterungen)
  2. Windows Home - da käme mir nur Windows Pro auf den Rechner, wenn es schon Windows sein muss.

Aber wie gesagt - meine ganz persönliche Einstellung

steini37
Fragesteller

Das mit RAM ist für mich nicht so schlimm. Ich weiß zwar das Windows Pro besser ist als die Home Version. Aber was ist der unterschied zwischen Pro und Home?

Danke

evtldocha  22.08.2022, 19:45
@steini37

Aber was ist der unterschied zwischen Pro und Home?

Dazu gibt es jede Menge Informationen im Netz. Mir alleine reicht, dass es in Windows Home fast keinen Ausweg mehr aus der Nutzung der Online Microsoft Anmeldung (Live Konto) gibt. Mit anderen Worten: Man soll keine lokalen Benutzerkonten mehr anlegen können und ohne mit dem Internet verbunden zu sein, ist dann keine oder nur eine temporäre Anmeldung möglich (Ich kann das offen gesagt nicht nachprüfen und muss hier anderen Experten vertrauen, da ich kein Home habe oder je gehabt habe).

Ist okay soweit, denke aber, dass du für den Preis was besseres kriegst. Außerdem stimmen die Bilder nicht mit den angegebenen Specs überein (jedenfalls die Graka nicht).

Denke mit etwas mehr Mühe wirst du was besseres finden für den Preis.

Mainboard ist eher so lala. Fast schon ein Billigmainboard...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Zu teuer, du bekommst für viel weniger Geld etwas besseres hier

Woher ich das weiß:Recherche