Laptop auf Herdplatte gelassen! Untere Seite fast volltständig weg!

Laptop... - (Notebook)

5 Antworten

(ohne schreibfehler) ich habe grade einen kuchen gebacken und mir dabei ein rezept über den laptop angeschaut. nun anstatt den ofen anzumachen habe ich die herdplatte angemacht, wo mein laptop drauf war, weil es auf dem tisch mit tellern überfüllt war. nun ist die plastikseite weggebrannt, doch der laptop geht noch einwandfrei und es scheint innen nix beschädigt zu sein. ich habe jetzt etwas angst das was passiert, ich einen stomschlag krieg oder die innere seite beschädigt wird. hier ist noch ein foto... BITTE HELFEN! kann ich den laptop noch benutzen? wir bringen ihn morgen auf jeden fall noch zur reperatur, aber für heute, was soll ich tun?

Dotter1981  16.07.2013, 21:58

Da sind aber noch diverse Fehler drin... ;-)

xXLookAtMeNowXx
Beitragsersteller
@Dotter1981

ich hab wichtigere probleme als mich um meine rechtschreibung zu kümmern ich wollte nur dass ihr die frage versteht-.-

CrazyDaisy  16.07.2013, 21:58

Was ist daran ohne Schreibfehler? Es heißt immer noch Reparatur - und Groß- und Kleinschreibung ist im Deutschen auch immer noch üblich.

Ich würde ihn erstmal in ruhe lassen... Einen Stromschlag solltest du eig. nicht bekommen, aber wenn dreck etc in das innere des Laptops kommt, kann das nicht so gut enden... Ich würde ihn erstmal bis morgen weg stellen

Ist nicht dein Ernst oder? Ist mir auch schonmal passiert, allerdings stand da "nur" eine Pfanne mit Bratenwender (für den es dann doch zu heiß wurde) auf der Platte. Einen Stromschlag kannst du nicht kriegen, Spannung und Stromstärke sind dafür viel zu gering. Aber der Laptop könnte beschädigt werden. Schau mal bei Ebay nach einem defekten Laptop deines Typs und wechsel dann die Gehäuseunterseite aus.

CrazyDaisy  16.07.2013, 21:59

Wenn der Schleppi am Netz hängt, wäre mir das aber doch zu gruselig.

Dotter1981  16.07.2013, 22:03
@CrazyDaisy

Nein, da kann nichts passieren. Auch am Netzteil liegt die gleiche Spannung und Stromstärke wie am Akku an. Für dich ist das absolut ungefährlich. Nur für den Laptop könnte es schädlich sein (wegen Staub, Blockierung der Lüftung etc.). Aber du solltest den Akku entsorgen, der könnte Schaden genommen haben.

Unterseite vollkommen mit Duct Tape zukleben. Dann kann nichts passieren.