Dringende Hilfe Herd angelassen mit tellern drauf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herdplatten knistern, weil sie jetzt abkühlen. Lasse sie erst richtig kalt werden, bevor Du sie wieder einschaltest.

Es kann nichts mehr passieren.

Hallo JuneyMalfoy

Die Teller sind durch die Hitze zerbrochen. Nach dem Auskühlen kannst du die Scherben wegräumen und den Herd reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JuneyMalfoy
Beitragsersteller

Ok danke, wir haben noch so einen älteren herd mit platten und ich hab beim putzen gesehen das da so Verbrennungen sind neben der Platte. Sollte ich einen Elektriker oder so besorgen und kann Ich die anderen Platten noch verwenden?

HobbyTfz  05.06.2022, 09:32
@JuneyMalfoy

Schalte einmal die betroffene Platte ein, wenn sie noch heiß wird kannst du den Herd ganz normal benützen

Lasst alles auskühlen. Es kann eigentlich nichts weiter passieren. Die Teller sind natürlich kaputt. Wahrscheinlich hat jemand unbewusst den Herd an dieser Stelle angemacht. Man macht die verrücktesten Sachen, ohne es bewusst zu schnallen. Manchmal auch einfch aus Stress. Ich hab schon mal meine Frühstücksbrote in den Papierkorb geworfen und meine Socken im Kühlschrank gefunden. Ohne Scheiß. Man macht manchmal komische Sachen ...

Einfach warten, bis es abgekühlt ist.

Das ist ungefährlich, aber Du kannst Dir die Finger verbrennen, wenn Du nicht lange genug wartest.

JuneyMalfoy
Beitragsersteller

Ok danke, kann ilgendwas passieren? Also kann man wieder in den Raum? Und die Platte benutzten und die anderen auch?

Neugierig1971  04.06.2022, 13:01
@JuneyMalfoy

Später kannst Du die Platten alle wieder benutzen und inzwischen kannst du auch wieder in den Raum.

Warten bis alle kalt geworden ist und dann die Scherben entsorgen.