Herdplatte mit Metallmitte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine thermostatgeregelte Automatik-Kochplatte. Das Metallding in
der Mitte ist der Temperaturfühler des Thermostats. Wenn die nicht warm
wird, ist mit ziemlicher Sicherheit der Thermostat defekt.

Tighessaline
Beitragsersteller

Muß da erst ein Topf darauf sein,damit diese "reagiert"?

Herb3472  17.07.2016, 08:00
@Tighessaline

Ja klar muss da zuerst einmal ein Topf drauf sein, damit sie warm werden kann.

Ufosein  17.07.2016, 07:46

Stell mal einen Topf oder eine Pfanne drauf. Du wirst sehen, die Platte wird warm.

Tighessaline
Beitragsersteller
@Ufosein

Dankeschön und sorry,aber sowas hatte ich noch nie lach...und an dem Regler am Herd stellt man die Stufe dann ein die man haben möchte?Und wenn Topf wieder weg kommt,dann geht sie wieder aus?

Ist das ein E-Herd (noch) ohne Ceranfeld?

Sind mehrere Herdplatten - meist 2 große und 2 kleinere -( schwarz)?

..ähnl. wie diese?

http://bilder.t-online.de/b/70/89/45/32/id_70894532/610/tid_da/gelegentlich-sollte-man-herdplatten-von-rost-befreien.jpg

Tighessaline
Beitragsersteller

Ist ein ganz normaler E-Herd mit 3 normalen Platten-bis auf die eine eben

sonnymurmel  17.07.2016, 13:50
@Tighessaline

Ah ok....hab`gesehen das "Problem" hat sich mit der Antwort von novos und Herb 3472 erledigt....und ich habe auch was dazugelernt ;-).