Laptop 500€?

3 Antworten

Videoschnitt ist eines der am anspruchsvollsten Dinge, die man Hardware antun kann. Da wird er mit einem 500€ Laptop nicht glücklich.

Wenn er Videoschnitt zum Beispiel bei Capcut online machen würde, dann geht das auch mit nem 500€ Laptop.

Sonst wird er da nur Ruckeln beim Schnitt haben und Rendern dauert Tage.

Für einen Laptop bis 500€ kann er einen gebrauchten oder ein Modell mit soliden Basis-Spezifikationen wählen, wie z.B. einen Intel Core i5 oder AMD Ryzen 5 Prozessor, 8 GB RAM und eine SSD mit mindestens 256 GB. Modelle wie der Acer Aspire 5 oder der Lenovo IdeaPad 3 bieten gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er kann Laptops bei Händlern wie Amazon, MediaMarkt oder Saturn vergleichen.