Laptop?

HappyPhilXD  24.10.2024, 17:18

Gebraucht?

Alperen653 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:19

Nein lieber nicht

3 Antworten

Ehrlich gesagt nein. Ist Gebraucht schon ein schwieriger Glücksgriff ein passendes Gerät zu finden. Neu, kann ich nur davon abraten.

Dafür bekommst Du gerade mal das Einfachste vom Einfachen. Und mit einer mauen CPU, einer noch schwächeren Grafikberechnung und (zu) wenig RAM, bewegst Du dich bei gängigen Modellen in einem Bereich, in dem nicht einmal der Storymodus in niedrigsten Details flüssig läuft.

Die wesentlich höheren Anforderungen an Mehrspielerserver kannst Du da eigentlich direkt vergessen. Das endet als Diashow. Realistisch würde ich in diesem Szenario frühestens ab 500 Euro anfangen zu suchen. Und das wird auch noch genug Kompromisse und Frusttoleranz gegenüber häufigen Rucklern abverlangen.

Für 300€ bekommst du nur langsame Office Laptops. Selbst ein altes Spiel wie GTA 5 ist zu viel für heutige Laptops für 300€.

Daher die Frage ob auch ein gebrauchter Laptop in Frage kommt. Es muss sich ja nur ein Laptop mit alter Hardware finden, auf der GTA 5 problemlos läuft.
Also z. B. ein Laptop mit GTX 1060 und Quad-Core CPU wie i5.

Da bist du leider sehr weit weg von der Realität. Selbst einen PC brauchst du mit dem Budget nicht anfangen zusammenzubauen und Laptops sind da nochmal deutlich teurer - vor allem wenn du darauf zocken möchtest.

Da kannst du dir 1000-1200€ zusammensparen um was einigermaßen vernünftiges zu bekommen. In guten Sales ist auch mal für >800€ was brauchbares dabei, aber wirklich tiefer wirst du nichts bekommen, auf dem du Spaß haben wirst.

Laptops sind keine Lösung für niedriges Budget, sondern das genaue Gegenteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung