Welchen laptop?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 300 Euro wird es da nichts gutes geben. BeamNG.drive hat hohe Voraussetzungen, das kostet halt leider ordentlich. Wenn du nicht die Mindestanforderungen wie auf Steam angegeben erfüllst, wird es kaum flüssig laufen. Du kannst dich ja mal umschauen, vielleicht findest du was günstiges. Aber unter die Mindestanforderungen zu gehen, würde ich nicht empfehlen. Das geht auf Kosten des Spielspaßes.

Woher ich das weiß:Hobby – >600 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking

Markus38897
Beitragsersteller

Kommt drauf an wenn es ein bisschen ruckelt oder die Grafik ein bisschen schlechter wird würde es mich nicht stören.

Maggiapfel3000  10.04.2024, 19:53
@Markus38897

Du wirst halt kaum offizielle Maps spielen können. Auf meinem alten Laptop mit 8GB RAM hat sogar Small Island geruckelt. Alle größeren Maps waren praktisch unspielbar. Also 16 GB würde ich mal als Minimum setzen. Bei der Grafikkarte reichen 2 GB, wenn du auf niedrigen Einstellungen spielst (meine hat so viel, ist allerdings im Prozessor integriert. Weiß nicht, wie sich da eine dedizierte auswirkt). Mit dem Vulkan Launcher, der in Entwicklung ist, wird sich das wohl noch verbessern. Die CPU/Prozessor ist in erster Linie für die Physik verantwortlich. Je besser die ist, desto mehr Fahrzeuge kannst du gleichzeitig haben. Diesbezüglich kenne ich mich aber leider nicht aus.

Wenn du noch ein paar Map-Empfehlungen haben möchtest, die auch auf schlechteren PCs gut laufen, kannst du dich gerne bei mir melden 😉.

Maggiapfel3000  11.04.2024, 07:47
@Markus38897

Die meisten dieser Maps sind lange Highways, wo es nicht so viel zu tun gibt. Mit etwas Kreativität lässt sich aber schon einiges machen. Außerdem kannst du jederzeit deine eigene kleine Map erstellen, wo du das einbaust, was du haben möchtest. Alle Maps in der Liste gibt es im offiziellen Repository. Auf meinem alten Laptop liefen alle davon gut genug, manche gab es damals aber noch nicht (*).

  • Endless Highway
  • Matrix Freeway
  • German Autobahn*
  • B.I.H.S. Crash Hall
  • Sadler Gorge
  • Gull Coast
  • Garfield Heights (kaputte Texturen)
  • The Open Cut Mine
  • Endless Tunnel
  • Rutas Argentinas (vielleicht)*
  • Long Expressway
  • Small Highway

Ich arbeite zurzeit auch an einer kleinen Map (256×256 Meter), da weiß ich aber noch nicht, wie FPS-freundlich die wird (und ob sie überhaupt fertig wird).

Markus38897
Beitragsersteller

habe inzwischen einen für 200 gekauft wo es sogar auf hoher Grafik flüssig läuft

also für 300 euro darfst du einen laptop anschauen also ich würde da schon so um die 500-600€ einplanen falls es ein wirklich guter laptop sein soll würde ich bei 800-900€ anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss es ein Laptop sein? Für den Preis bekommst du quasi gar nichts.

Beim Desktop PC bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt aber was für das Geld. Nur musst vielleicht noch 40€ für einen gebrauchten Monitor ausgeben und 20€ für Tastatur und 40€ für eine Gaming-Maus.

Markus38897
Beitragsersteller

Maus und Tastatur habe ich an meiner PlayStation angeschlossen das würde ich wenn einfach umstecken aber es müsste eigentlich schon ein Laptop sein damit ich ihn auch unterwegs benutzen kann.

VINC767  09.04.2024, 16:38
@Markus38897

Kannst du nicht noch ein bisschen mehr sparen und dir für 500 oder besser 600€+ einen kaufen?

Markus38897
Beitragsersteller
@VINC767

Eher weniger da es über 3 Jahre dauern wird

VINC767  09.04.2024, 17:16
@Markus38897

Vielleicht kannst du mit deinen Eltern reden und die zahlen die Differenz an deinen Geburtstag/Weihnachten.

300€ ist einfach zu wenig. Dafür bekommst du selbst nichtmal einen guten Office-Laptop.

Ab 600€ fängt ein Gaming-Laptop an, eher 800€.

Markus38897
Beitragsersteller
@VINC767

Habe ich schon sie könnten insgesamt 200€ geben👍🏼

Scubapro38  09.04.2024, 17:15

Muss es ein Laptop sein? Für den Preis bekommst du quasi gar nichts.

Würde ich auch so sagen. Allein die Qualität des Laptops lässt sich sehr zu wünschen übrig. Ich hab für etwas mehr Geld ca knapp 400€ nen guten Desktop PC erworben für Gaming und so auf Ebay als Neuware gekauft. Tastatur und Maus und Monitor hatte ich schon immer auf Vorrat gehabt.

Es kommt auf deine persönliche Bedürfnisse drauf an.

Wieviel Arbeitsspeicher ( RAM ) soll deins haben?

Wieviel GB Festplatte soll es denn haben?

Welcher CPU und Chip soll es denn sein?

Welche Grafikkarte soll eingebaut werden.

Für ca 300€ nen guten Gaming Laptop zu finden, dürfte sehr schwierig sein.

Diese fangen ab 500€ aufwärts.

Du könntest aber für dieses low Budget einen Tower PC zulegen.

Bei eBay findest du auch Neuware für das Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Markus38897
Beitragsersteller

Ich schaue auch schon auf Kleinanzeigen habe ein paar gefunden und das einzige Problem war bis jetzt immer die Grafikkarte

Scubapro38  09.04.2024, 17:17
@Markus38897

Mein Computer hat ein Intel HD Grafikkarte drin mit 2 GB Speicher. Nicht UHD. Früher hatte ich mal nen AMD Ryzen Karte drin gehabt. Aber diese AMD Karte verursacht bei Windows 11 nur Probleme und Abstürze.

Markus38897
Beitragsersteller
@Scubapro38

für BeamNg Drive brauche ich halt mindestens eine Intel i3

Ein Case für ein solches Gerät ergatterst du bereits ab 60€ im Internet. Eine bindungslose Bluetooth Maus kostet bei Mediamarkt 10€.

Die Tastatur für das Zusammengebaute Konstrukt, entwendest du deiner Schule. Sicherlich habt ihr einen IT Raum. Meine CPU besteht aus einer roten Beete Pflanze, eine Blumentopf tut es jedoch auch. Als Bildschirm verwende ich ein altes Nokia-Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus38897
Beitragsersteller

Das solche Kommentare überhaupt im Internet erlaubt sind ist einfach lächerlich, genauso wie das Verhalten.

Jaschkajan  09.04.2024, 17:29
@Markus38897

Du bist leidenschaftlicher Playstation Spieler, da wundert mich gar nichts mehr.

Sonnige und liebe Grüße Markus!

Dein Jaschka

Markus38897
Beitragsersteller
@Jaschkajan

ich bin kein leidenschaftlicher PlayStation Spieler ich besitze eine ps4 um 2 mal im Jahr irgendein scheiß Game zu zocken. Die blöden Nachrichten kamen ja von dir mein glücklicher.
liebe Grüße jaschka

dein aller bester Freund Markus👍🏼🤫

Markus38897
Beitragsersteller

Und wenn du es ernst meinst ist dein Leben sehr traurig.