Laptop zurücksetzen, was passiert mit windows 10?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 10 bleicher drauf, alle installierten Programme und bin die gespeicherten Daten werden gelöscht. Die Windows Lizenz ist an deine Hardware gebundene, dementsprechend könntest Du auch eine neue festplatte einbauen und die Windows Lizenz wäre immer noch gültig.

Bei Windows 10 bleibt die Lizenz soweit ich weiß auf dem Chip deines Mainboards gespeichert.

da es schon aktivert war, kennt microsoft jetzt deine hardware ID , ergo , passiert nichts und deine reaktivierung sollte kein problem sein :)

Wenn du schon eine Lizenz erworben hast, bleibt die bestehen

Nein, die behälst du. In der Regel wird beim "zurücksetzen" auch das Windows nicht gelöscht, sondern nur auf den "Werkszustand" zurückgesetzt, d.h. schon "frisch installiert" - aber eben ohne aktuelle Updates.