Windows 10 zurücksetzen geht nicht Acer Nitro 5?

2 Antworten

Windows wird bei fertigen Systemen Digital Lizenziert. Das bedeutet, dass du KEIN Produktschlüssel an sich als "Key" erhälst, sondern dass der Hersteller den Windows 10 Key auf dein Mainboard flasht.

Du kannst also mit dem MediaCreationTool von Windows dein Betriebssystem sauber neu aufspielen. Dein Windows bleibt aktiviert.

Sollte mal dein PC Kaputt gehen, und man tauscht dir dein Mainboard aus, erhälst du einen Ersatz-Key, welches auf das neue Mainboard geflasht wird.

Zurücksetzen ist an sich eine gute Funktion, wenn du nach bzw. vor der Einrichtung von Windows ein Recovery Punkt setzst. Dieser Punkt ist quasi der Standpunkt, bevor du irgendwelche Programme installiert hast. Sollte dies nicht vorhanden sein, installiere windows einfach komplett neu. Bzgl. Lizenz etc. brauchst du dir keine Sorgen machen.
LG

Tgns13
Beitragsersteller

Danke Windows wird gerade mit dem Tool installiert hoffe geht alles gut haha

Neugierlind  16.02.2020, 17:38
@Tgns13

sollte abgeschlossen sein. soweit du noch nicht weiter nachgefragt hast, nehme ich an, alles passt.
denk an die Treiberinstallation!

-> Rechtsklick auf Windows Logo -> Geräte-Manager

Alle nicht installierten Treiber müssen installiert sein

Wenn Du auf diesem Laptop Win10 der selben Edition klassisch erneut installierst, braucht kein Product Key neu eingegeben zu werden.

Bei einer Win10-Wiederherstellung, Option "Alles entfernen", hatte ich mal bei 60% das gleiche Problem. - Ich habe danach die Wiederherstellung neu gestartet, dann ging es.