Langzeitbelichtung am Tag S22+?

3 Antworten

Hallo,

Nun das liegt schlicht daran dass du zu lange belichtest, und dann das Bild zu hell wird. Langzeitbelichtung am Tag funktioniert mittels ND-Filter, der also so viel Licht nimmt, um auch bei sekundenlanger Belichtung ein gutes Bild zu haben, in der Nacht hat man mit zu viel Licht normalerweise eh kein Problem.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Wie schon gesagt wurde, benötigt man eigentlich einen ND Filter. Eigentlich.. denn eigentlich musst du nur hinbekommen, dass dein Bild dunkler wird.

Entweder du fotografierst ersatzweise durch eine Sonnenbrille oder du hälst für einen Teil der Belichtungszeit etwas vor deine Kamera, damit in Summe weniger Licht in die Kamera kommt 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit fast 20 Jahren

Ist ja auch logisch...für sowas nimmt man einen (echten) ND Filter.

JohannesN
Beitragsersteller

Achso ok, aber ist das für die Kamera oder gibt es so etwas auch für das Handy?

Photon123  09.07.2022, 00:47
@JohannesN

Keine Ahnung wegen Handy, da ich natürlich mit Kamera fotografieren und dafür gibts sämtliche Filter inkl Halterungen für.

JohannesN
Beitragsersteller
@Photon123

Ok ja eine Kamera habe ich leider nicht. Aber danke für deine erklährung👍