Cremiges Fimo

3 Antworten

Es gibt doch diese Spritztüllen für Knete, die man auch für Fimo verwenden kann und ähnlich aussehen, wie die Dinger, die man zum Kuchenbacken benutzt, nur kleiner. Falls Du sowas hast, musst Du das Fimo nur richtig kräftig durchkneten und dann durch die Tülle jagen, dann sieht es wie Sahne aus, genau wie im richtigen Leben.

Wenn du Fimo-Soft bei ziehmlich warmen Temperaturen (hochsommermäßig oder frisch von der Heizung) ist es sehr weich bis fast matschig, dann müßte man es mit einer Sahnegarniertülle in Form bringen können. Öl oder derartiges geht leider nicht. Fimo ist ein Polymer (=Kunststoff), der ließe sich nur mit irgendwelcher "richtiger" Chemie verändern aber nicht mit Hausmittelchen. Manche andere Kunststoffe verändern z.B. die Konsistens, aber dann wird's ehe klebrig als cremig und sieht hinterher auch nicht unbedingt schön aus, weils u.U. Fäden zieht.

Die frage ist jetzt zwar ein bisschen alt,aber wenn man fimo mit n bisschen wasser vermischt,wird das echt weich