ist das normal das Männer nach anderen Frauen schauen in der Ehe?

22 Antworten

ganz klar normal.

Das mach ich ständig. Egal wie verliebt ich bin, egal wie glücklich ich bin.

Meiner Meinung nach ist es tatsächlich eine männliche Eigenschaft, die man nicht mal einfach ao abstellen kann.

Es gibt keinen Mann, der es nicht macht. Manche machen es einfach umsichtiger und vorsichtiger, so dass du es wenig mitbekommst.

Aber machen tun es alle. Und das find ich auch absolut nicht verwerflich.

Kleiner Tipp: Schaut ruhig mal zusammen nach hübschen Frauen und witzelt dann gemeinsam drüber.

Hat mal eine Freundin bei mir so gehandhabt und ich fand das eine total anziehende und attraktive Eigenschaft.

Besser, als ne Szene gemacht zu bekommen, die sich negativ auf die Beziehung auswirken wird.

Das ist doch vollkommen normal und wenn du nicht auch gelegentlich Männer abcheckst bist du eher unnormal.......

Er hat es auch früher gemacht, aber entweder hast du es nicht bemerkt oder er hat sich besser getarnt.

Nein das ist nicht normal! Okay nach 12 jahren vlt gucken geht ja aber wenn er das davor nicht gemacht hat dann naja. Nur weil er ein mann ist das hat damit nix zu tun. "Bin hald n mann" sind faule ausreden weil sie keine anderen argumete finden. Ich finde wenn er dich liebt dann schaut er keiner anderen nach. Ist einfach fakt.

Sag ihm das es dich eventuell verletzt und dann sollte er es auch wieder lassen wenn er dich eben noch liebt. Wobei ich gehört habe dass man sich nach 12 jahren nicht mehr liebt wie in den ersten 2-3 jahren. Das kann ich leider noch nicht selbst beurteilen. Aber ich persönlich möchte einen mann der auf mich fixiert ist und auch nach 12 jahren ehe keinen anderen hinterher guckt weil er nur mich liebt. Punkt🤷🏻‍♀️

Mignon5  06.08.2017, 11:48

@ Ladylike1998

Nur weil er ein mann ist das hat damit nix zu tun.

Frauen schauen auch andere Männer an. Das ist völlig normal. Wenn ich deiner These folge, MÜSSEN Männer UND Frauen SOFORT wegschauen, wenn sie jemanden Attraktives sehen? Das ist völlig realitätsfern. Wer will einem die Blicke verbieten? Wer hat überhaupt das Recht dazu?

Meistens blickt man völlig unbewußt um sich und erspäht dann rein zufällig einen attraktiven Menschen, den man dann für einen Bruchteil einer Sekunde länger anschaut.

Topotec  06.08.2017, 11:41

Oh oh....Du wirst noch sehr viel lernen müssen....Wenn du so einen Mann haben willst, wirst du nie einen haben!!!

Woelfin1  06.08.2017, 11:42
@Topotec

Das hab ich auch gerade gedacht.....Ladylike scheint noch recht jung zu sein ....Frauen machen das genau so wie Männer...alleine schon,wenn man einen Schauspieler nett findet,ist das das selbe

Ladylike1998  06.08.2017, 11:43
@Topotec

Genau so einen hatte ich aber 3 jahre. Bis wir uns eben getrennt haben wegen beruflichen gründen. Und so einen will ich auch wieder.

Ausserdem kommt es drauf an wie man guckt. Ich als frau guck ja andere frauen auch an aber aus reflex dabei denkt man sich ja nix. Logisch ist das beim mann genau wie bei mir. Nur wenn er anderen hinterher schaut weil er sie heiss findet das geht zu weit

Woelfin1  06.08.2017, 11:46
@Ladylike1998

Komm,erzähl mir nichts und sei ehrlich mit dir selber....nie und nimmer schaust du Frauen nur aus Reflex an.. du scanst sie genau so und vergleichst sie mit dir,auch wenn das unbewusst abläuft

Nicht normal wäre, wenn er nicht schauen würde :-)

Das ist vollkommen normal. Eine Ehe bedeutet doch nicht, dass DU bestimmst, wen er wann anschauen darf. Eine Ehe bedeutet auch nicht, dass man keine anderen Menschen mehr attraktiv finden darf.

Du siehst bestimmt auch Männer, die du attraktiv findest und andere, die du nicht attraktiv findest. Schaust du immer SOFORT weg, wenn du einen gutaussehenden Mann siehst? Das wäre doch eine völlig absurde Vorstellung und genauso gilt das auch für deinen Ehemann.

Lasse ihn gucken. Warum unterhaltet ihr euch nicht sogar über die Frauen, die er leiden mag? Oder über Männer, die du leiden magst? Du kannst doch deine Meinung äußern. Gehe locker und amüsiert damit um und sei nicht so eifersüchtig! Es gibt keinen Grund!