Langweilige Arbeiten im Büro?

6 Antworten

Frag einfach nach ob du auch etwas Anspruchsvolles zusätzlich machen darfst. Einer muss die Routineaufgaben erledigen. Du wirst bezahlt dafür. Andere werden dafür bezahlt dass die der Wandfarbe beim trocknen zugucken, Aufsicht im Museum...

"Ich mag meine arbeit nicht die ist langweilig" kommt selten gut an. Kannst du aber natürlich deiner Führungskraft/deinem Vorgesetzten erzählen.

Du kannst dich aber auch um zusätzliche interesanntere Aufgaben bemühen (ebenso beim Vorgesetzten) und wenn es irgendwann zu viel wird hoffe das man dir die langweiligen abnimmt und wem neues gibt und nicht die spannenden.

Je nachdem was es ist kannst du deine langweiligen Aufgaben ggf auch in soweit optimieren/automatisieren das du weniger Zeit darauf verwenden musst.

Das kannst du deinem Chef potentiell ja noch positiv verkaufen idF Schau mal wenn wir augabe abc so machen dauerts nur 10 minuten statt 3 Stunden.

sherry1999
Beitragsersteller

Die Vorgesetzte gibt die spannenden Arbeiten automatisch immer dem Kollegen ab.

dieLuka  23.07.2024, 09:14
@sherry1999

Vielleicht haben die drumm gefragt oder sie denkt die haben zeit.

Manchmal muss man sich Sichtbar machen.

Isuzu189  24.07.2024, 08:15
@sherry1999

Dann solltest du mal überlegen warum man dir dies anspruchsvollen Sachen augenscheinlich nicht übertragen kann

Nirgends. Schließlich wurdest du für die Erledigung dieser Arbeiten eingestellt.

Oder hat man dir garantiert, dass du keine langweiligen Arbeiten machen musst?

Selbstverständlich steht es dir frei, zu kündigen. Dann kannst du dir einen spannenderen Job suchen.

sherry1999
Beitragsersteller

Und mein Kollege kann nicht mal die langweiligen Arbeiten übernehmen?

Bei deinem direkten Vorgesetzten. Äußere das nicht als Beschwerde, sondern als Anspruch, mehr machen zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Langweilige Arbeiten, Du musst das Büro putzen, alle doof usw.

Es ist wohl an der Zeit, Dir einen neuen Job zu suchen.