Langsames Internet im Opera GX Browser?

2 Antworten

Hallo Miraak716,

auf dem Weg vom Internet bis zu deinem Rechner gibt es einige Stellen, die zum Flaschenhals werden können.

Kannst du mir sagen, welche Bandbreite tatsächlich geschaltet ist? Das siehst du in der Auftragsbestätigung des Anschlusses.

In der Routerkonfiguration kannst du auch sehen, mit welcher Geschwindigkeit sich der Router synchronisiert. Ist hier schon ein unerwartet niedriger Wert abgebildet?

Viele Grüße Daniel H.

1 Mbit sind ungefähr 130 KB pro Sekunde deswegen kann das stimmen. Mbit ist nämlich nicht gleich mit MB pro Sekunde :)

Merlin948  09.09.2022, 20:53

Dein Internet ist ja bodenlos langsam, ich würde mich Mal bei deinem Anbieter erkundigen, die können dir sicherlich sagen was an deinem Standort maximal möglich ist. Da muss sich was ändern