Youtube laggt wegen Download?

4 Antworten

natürlich liegt das an der Leitung

Eine 100Mb-Leitung bringt um die 13-14MB/sek durch und wennder Downloader hier mit 13-14MB/sek ums Eck kommt, dann ist nix mehr vorhanden für YT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Schau mal ob du ein youtube addon auto HD installieren kannst und ob es dann besser wird.

Tasche1996
Beitragsersteller

Ist besser, danke😊

Während ich ein spiel am pc runterlade, will ich nebenbei auf youtube ein video schauen, nur laggt das andauernd, was ja an der Leitung nicht liegen kann.

Leider doch.

Bandbreiten Limitierung nennt man das.

Der DL zieht das meiste von deiner Internet Bandbreite , YT will auch gewisse Daten haben um dir den Stream zu ermöglichen . Somit addiert das eine sich zum anderen , Ergebnis

YT Laggt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nur laggt das andauernd, was ja an der Leitung nicht liegen kann.

Natürlich liegt das an der Leitung. Die Bandbreite ist vom Download ausgelastet, es bleibt wenig Bandbreite für YT übrig.