Internet Download nur bei 100kbps?

3 Antworten

Wie leistungsfähig Dein Internetanschluss ist, kann nur ein Speedtest, wie dieser: https://speedtest.vodafone.de/ , bei einer LAN-Verbindung zeigen.

Eine WLAN-Verbindung kann, je nach Deinen Empfangsbedingungen zuhause (Abstand, Wände), stark gebremst werden.

is dann noch die frage bei was du die 100 kb feststellst

also beim runterladen zb? dann kanns auch der Anbieter sein.

oder du hast eventuell auch was falsch gerechnet zwischen kb und mb

dermathemann531
Beitragsersteller

Ja beim runterladen. Ich downloade einen Google Drive Ordner der 1GB groß ist und es dauert so lange.

ewigsuzu  09.06.2023, 00:58
@dermathemann531

könnte ne begrenzung geben bei som download, is das dein ordner? manchmal is das ne downloadbregrenzung die man einstellen kann

dermathemann531
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ne also nicht direkt ein Ordner halt eine Datei aus dem Ordner.

Da du geschrieben hast: Kanal gewechselt...
Gehe ich davon aus das du Wlan benutzt.
Eventuell liegt es an deine Repeater oder Falsch aufgestellt oder noch schlimmer du benutzt D-Lan/Power Lan etc.

Dann musst du das problem vor ort suchen, da kann man dir nicht helfen.

dermathemann531
Beitragsersteller

Ich habe keinen Repeater und ich weiß nicht was D-Lan oder Power Lan ist deswegen denke ich nicht dass das der Fall ist

Maik2325  09.06.2023, 01:04
@dermathemann531

Und was meinst du dann mit Kanal gewechselt?
D-Lan und Powerline sind Steckdose Lan. Somit Lan über den Stromkreis

Asporc  09.06.2023, 01:05
@dermathemann531

D-Lan ist Netzwerk über die Stromleitung. Das ist sehr unzuverlässig. Wlan ebenso.

dermathemann531
Beitragsersteller
@Maik2325

Keine Ahnung. Benutze halt W-Lan und habe meine Mutter gefragt ob sie den Kanal auf 40 Wechseln kann bei 5 Ghz weil das so im Internet steht das der Kanal gut sein soll