Opera GX angeblich illegal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Opera GX ist ein ganz normaler, legaler Browser, wie Firefox, Chrome, Edge oder wie sie alle heißen.

Da ist nichts illegal oder verboten. Warum auch? Mit welchen Argumenten will er das denn begründen?

Sadge
Beitragsersteller

Auf meine Nachfrage hat er nur geantwortet, dass Opera GX über irgendein illegales Programm läuft, obwohl es doch glaube ich sogar auf chromium basiert.

Delld630  24.04.2022, 16:18
@Sadge

Seit 2013 läuft Opera auf Chromium, das ist richtig

Nein, das ergibt keinen Sinn.

vielleicht mein der den integrierten VPN und verwechselt da bestimmte AGB von Webseiten bzw Diensten die das nicht so gerne mögen .

Sadge
Beitragsersteller

Ja, das hat aber an sich nichts mit dem Browser/der Legalität des Browsers zu tun, sondern mit der Verwendung einer Funktion.