Was kann ich tun wenn mein Fußnagel ins Fleisch drückt?

6 Antworten

Hi,

möglicherweise sind Deine Schuhe zu eng oder Du hast den Nagel bereits in der Vergangenheit falsch abgeschnitten. Zehennägel immer geradlinig abschneiden! Niemals in die Ecken rund schneiden. Wie lanbart schon sagt, versuche ein Fußbad zu nehmen, damit der Nagel aufweicht. Danach vorsichtig geradlinig abschneiden. In breitere, bequeme Schuhe überwechseln. Und wenn das alles nicht hilft - eine Nagelpflegerin aufsuchen. Wenn bereits eine Entzündung da ist zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Viele Grüße

Genau das selbe Problem Hatte Ich auch wegen meinen zu engen schuh du musst dafür zum arzt gehen der gibt dir eine Überweisung fürs Krankenhaus und die werden dir das dann machen lg:)

Anonym125213  17.09.2015, 13:39

Hast du dir den Nagel ziehen lassen? Tat die Spritze sehr weh?

Mach Fußbad und nimm Nagelschere das Fußbad macht dein Fleisch quasi "weicher" und du kannst besser dran rumschneiden.

Geh einfach zur Fusspflege, die kennen sich damit aus.

Das habe ich auch des Öfteren. Ich ziehe ihn immer mit der Nagelschere wieder heraus. Blutet und schmerzt ein bisschen, aber dafür wächst er nicht ein. :-) Und immer schön den Fußnagel gerade abschneiden, nicht im Bogen! ;-)

AliTak16  11.07.2024, 20:30

Wo genau ziehst raus?