Wie sollen Fußballschuhe am Fuß sitzen?

3 Antworten

Platz an den Seiten? Das kann ich mir jetzt irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Man würde ja bei jedem Ausfallschritt, bei jeder Drehung, bei jedem Stoppen usw. ständig im Schuh rutschen. Also für mich hört sich das so an, als würde man dann überhaupt keinen richtigen Halt fühlen und sogar die Chance vergrößern dadurch umzuknicken.

Ich denke auch weniger, dass dein Blasenproblem ein reines Platzproblem ist. Wichtig ist zwar, die die Zehen nicht zusammengequetsch werden, aber ich denke es kommt auch auf die richtige Bestollung und der richtigen Sohlen bei den richtigen Platzverhältnissen an. Speziell abgelatschte Sohlen und harte Stollen (manchmal auch Nocken) neigen dazu, dass man quasi diese Jungs am Fuß spürt, wenn der Platz ebenfalls härter ist.

Hast du denn schon mal andere Socken probiert? Außerdem ist es speziell am großen Zeh eigentlich bei uns Fußballern üblich, dass das Ding anständig verhornt. Wenn es allerdings zu extrem ist, kann auch das zu Problemen führen.

Bin zwar ein Laie und absolut kein Mediziner oder sonstwas, aber in einen Schuh, in dem ich rutsche, fühle ich mich verdammt unsicher.

95Timbo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ja eben, mir kam das auch komisch vor!

Hi, also meine liegen auch relativ eng an. Ist alleine wegen dem Ballgefühl schon wichtig für mich. Habe auch immer viele Probleme gehabt mit Blasen und Druckstellen in der Vergangenheit. Ziehe jetzt nur noch vernünftige Sportsocken von Falke an. Damit hat sich das Problem fast komplett erledigt. Die billigen funktionieren leider nicht so gut.

Würde dir 1-2 Größen mehr empfehlen & Nike Fußballschuhe !!

95Timbo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das beantwortet ja nicht wirklich, ob man jetzt Platz an den Seiten haben soll, oder ob er eng anliegen soll.