Langhantel selber bauen?

2 Antworten

Hallo Nightman! Man kann sich eine Langhantel basteln - wenn man die nötigen Kenntnisse  und / oder ein technisches Händchen hat.

Sonst wird die Sache auch gefährlich.

Mit einem Besenstiel geht da nichts. Er wird irgendwann brechen und wo die Scheiben dann hinfallen sind Deine Füße. Eine Langhantel muss immer :

  • Eine genügend stabile Stange haben und das kann nie Holz sein.
  • Außen auf beiden Seiten gut gesichert sein

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

mit einem Besenstiel geht das nicht ! Der ist nicht stabil genug ! Tipp : Sparen, Sparen, Sparen dann kannst Du dir eine kaufen ! Gute Nacht !