Langhaar Chihuahua so wenig Fell hinter den Ohren normal?
Mir ist das gestern aufgefallen das mein Chihuahua so wenig Fell hinter den Ohren hat. Schon kahl würde ich fast sagen. Nun sind das Langhaar Chihuahua und das Fell an den Ohren sehr feine Seide, also nicht so dicht bewachsen wie bei anderen Hunden. Es sieht so ganz normal aus, nur eben wenn die feinen Haare etwas beiseite macht, sehr kahl. Ist das bei Chihuahuas jetzt eher normal das sie da wenig haben oder doch besser zum Arzt?
Ich möchte jetzt eher Chihuahua Besitzer fragen und ich weiß mit Milben usw.
Wenn das nicht Chihuahua typisch ist, sind das Milben oder so und ich muss zum Arzt. Wenn mir aber jemand schreibt das es bei der Rasse normal ist, mach ich mir vielleicht umsonst sorgen. Es geht ihm an sich gerade nicht gut, war sehr viel Stress in letzter Zeit gewesen und ich weiß nicht ob sich das jetzt irgendwie alles so zeigt. Fell weg kratzen oder sowas.
1 Antwort
Mach mal ein Foto und stell es rein. Solange die Haut normal aussieht, also nicht gerötet oder so und das Fell nicht wirklich kahl sondern eben ein bisschen dünner ist an der Stelle - ist es normal. Die haben am Kopf nicht so dickes Fell/Unterwolle wie am Körper.
Er schläft jetzt aber kann mir die Fotos sparen. Man sieht es jetzt richtig, die kahlen Stellen sind sehr groß. Ich muss morgen doch zum Tierarzt, das ist nicht mehr im normalen. Trotzdem Danke
Ja, ich werde mal versuchen das nachträglich zu tun. Da muss ich warten bis er schläft, weil freiwillig lässt er mich nicht dahin. Denkt schnell das ich mit Ohrentropfen komme aus der Zeit mit seiner Mittelohrentzündung. Die Haut sieht ganz normal aus, nicht gerötet oder irgendwie wund gekratzt obwohl er sich schon manchmal kratzt. Mein voriger Hund hatte eine Gras Allergie und er leckte sich das Fell von den Pfoten und ich finde so sieht's etwas hinter den Ohren aus.