Hi zusammen,
ich versuche es kurz zu erklären:
mein Freund und ich bekommen jetzt unser erstes gemeinsames Baby. Wir sind seit 3,5 Jahren zusammen und zusammen leben tun wir seit 2 Jahren. Er hat bereits zwei Kinder (11 und 8)
wir haben oben nur drei Schlafzimmer und unten noch ein weiteres. Meine Idee war seinen Sohn (11) in das untere Zimmer umziehen zu lassen, da ich es umständlicher fände, wenn wir unten das Zimmer hätten und nachts jedes Mal hoch rennen müssten. das will der kurze natürlich nicht und ich liebe ihn wie mein eigenes Kind und möchte ihn deshalb auch nicht glauben lassen, dass seine Meinung egal ist. Allerdings schläft er wenn es hoch kommt gerade mal 4 Nächte im Monat bei uns und ist auch nur 4 Tage da..
da finde es es ehrlich gesagt etwas unpassend zu sagen, ok dann stecken wir mit dem Baby halt zurück und suchen ne andere Lösung. Wie kann ich die Lösung angehen, ohne das er sich verstoßen fühlt?
wir hätten oben noch ein winzig kleines Zimmer was eher einer Abstellkammer ähnelt, da würde evtl noch gerade ein Babybett reinpassten.. aber die Lösung finde ich ehrlich gesagt doof..
Ideen?:/
Danke !