(Langer text) Was denkt ihr über das was ich geschrieben habe?

Bin 17 falls es hier eine Rolle spielt

(Wenn ihr das später sieht dann könnt ihr gerne die frage nochmal stellen will viele Meinungen hören)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HaldiB22,

Ich habe Deinen Text bis zum Ende gelesen und hatte Tränen in den Augen und Gänsehaut am ganzen Köper. Dein Text hat Mich wirklich sehr berührt. Ich denke Du solltest Sie nach einem Treffen fragen und Dir zuvor Gedanken machen was Du Ihr sagen möchtest (schreib Dir Deine Gedanken vielleicht auf einen Zettel damit Du Dir merken kannst was Du Ihr sagen möchtest.) und werde Dir bewusst ob es freundschaftlich oder liebe ist. Sag Ihr bei diesem Treffen dann alles was Dir auf der Seele liegt, am Ende ist es Ihre Entscheidung was Sie möchte.

  1. Wenn Sie Dich versteht und Ihr Euch ein anderer Anvertraut dann müsst Ihr Euch klar werden ob es Freundschaft oder Liebe ist.
  2. Wenn Sie Dich nicht versteht und sich Dir nicht öffnet, dann würde Ich denn Kontakt abbrechen, denn das ist es die Person einfach nicht wert.

Ich kann Dir nur sagen was Ich machen würde, am Ende ist es nicht Meine sondern Deine Entscheidung. Wenn Du Fragen hast oder schreiben möchtest darfst Du Dich bei Mir melden (Mir egal ob hier öffentlich oder über Mein Profil privat).

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe das Dir Meine Antwort hilft.

Lena

Ps. Wenn Du mit Ihr gesprochen hast oder so: Ich würde sehr gerne wissen wie es mit Euch/Dir weiter geht.

HadiB22
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für dein Text falls was neues passiert werde ich dir Bescheid sagen versprochen. Du hast mir sehr geholfen und ich habe den Text bisschen verbessert so Grammatik usw damit der verständliche wird würdest du es dir villt nochmal durchlesen wenn ich dir den neuen Text privat schicke? :)

Hallo857  19.09.2020, 17:59
@HadiB22

Ja wenn du ihn mir schickst würde ich ihn nochmals lesen und verbessern.

Was ich denke.. du bist sehr sehr unglücklich verliebt. Und das einzige, was dir helfen kann ist mit ihr ganz ehrlich zu reden.. Nicht über sie , sondern über DICH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HadiB22
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Es ist ein selbstzentrierter Text. Es geht darin nur um dich. Die andere Person kommt darin nur als "Objekt" deiner Bemühungen um sie vor.

HadiB22
Beitragsersteller

Ohh nein das wollte ich damit garnicht Aussagen :/ tut mir leid falls es so rüber kam garnicht meine absicht gewesen. Kannst du mir denn sagen wie ich das ändern soll damit das nicht so rüberkommt

HadiB22
Beitragsersteller
@emilia32

Kannst du mif bitte sagen was ich denn daran ändern soll an dem Text wegen damit das nicht so rüberkommt als währe sie nur ein Objekt? Währe sehr lieb

emilia32  19.09.2020, 12:15
@HadiB22

Nun, sie kommt ja nicht vor, dieses Mädchen oder diese Frau. Du sprichst einzig und allein von deinen Gefühlen und all dem, was du für sie tun willst. Aber als Leser/in erfahre ich nichts über sie. Das ist so wie wenn du in ein Konzert gehst, anschliessend einem Freund erzählst, wie toll das Konzert war, aber nichts über das Konzert sagst, sondern nur sagst, wie gut du dich fühlst. So ähnlich ist das in deinem Text hier. Man kann Liebe nicht beschreiben, ausser man beschreibt die geliebte Person. Es sei denn man ist in die eigenen Liebesgefühle verliebt. Das wäre aber, wie gesagt, sehr narzisstisch.

HadiB22
Beitragsersteller
@emilia32

Ahh jetzt verstehe ich das auch, vielen dank

Das war so ein schöner Text mir kamen fast schon Tränen, dass du mit 17 so schöne Texte schreiben kannst ist echt unglaublich. Ich würde mein Leben nicht darauf auslegen eine Person glücklich zumachen, ohne wirkliche Gegenleistung zubekommen. Du scheinst sie wirklich sehr zumögen, wenn nicht sogar lieben du solltest sie vielleicht mal darauf ansprechen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich fande deinen Text wirklich schön und habe ihn auch bis zum Ende gelesen. MFG

HadiB22
Beitragsersteller

Ja ich werde darüber nochmal Nachdenken...vielen Dank 😊

cojo3000  19.09.2020, 12:01
@HadiB22

Kein Problem. Freut mich wenn ich dir helfen konnte

Dein Text ist wunderschön und ich fühle mit dir - aber ich muss dir was verraten :

Das haben so ziemlich alle , die älter sind als du , mit Sicherheit schon erlebt und durchgestanden.Es tut unmenschlich weh , aber es macht dich auch unglaublich stark.

HadiB22
Beitragsersteller

Ja das stimmt, und das es viele andere auch erlebt haben tut mir auch sehr leid für alle anderen. Dieser schmertz ist verglichen zu anderen Schmerzen wie Tod nicht ,,soo" schmerzhaft aber dennoch wollte ich mal meine Gefühle ausdrücken danke dir

Dirndlschneider  19.09.2020, 13:26
@HadiB22

Es muss dir aber nicht leid tun, dass das andere auch durchmachen - man hakt das dann später unter " Lebenserfahrung " ab und erinnert sich ( manchmal sogar mit einem wohligen Gefühl und sicher mit einem Lächeln.)

Was wäre denn das Leben OHNE diese großen Gefühle - Schmerz , Trauer , Enttäuschung , Angst......da spürt man doch erst , dass man lebt.Und ein andauernd hohes Glücksgefühl wäre für mich keine angenehme Vorstellung.