Ab wann und wie kann man bei Qatar Airways Sitzplätze mit Beinfreiheit bzw. an Notausgängen reservieren?

6 Antworten

Bei manchen Airlines kannst du die Sitzplatzreservierung online vornehmen. Wenn Du einen speziellen Sitzplatz möchtest musst du dafür bezahlen. So war es bei mir letztes Jahr bei Condor.

Das wird dir auch generell niemand sagen können.

Oftmals kann das erst kurzfristig erfolgen, wenn bekannt, ob bzw. wieviele Passagiere mit Einschränkungen nur auf bestimmten Plätzen untergebracht werden dürfen.

Hast du dich schon mal online eingecheckt? Kannst du dich ggf. upgraden für mehr Beinfreiheit?

Ich meine bei QATAR war das sogar kostenlos.

reservieren gar nicht, das wird wenn überhaupt am Schalter entschieden. Dort trägst deinen Wunsch vor.

Da es nicht ganz einfach ist so einen Notausstieg zu öffenen, vergeben viele Fluggesellschaften diese Plätze nur an einigermaßen kräftig wirkende Passagiere.