Langer Arbeitsweg bei Bewerbung "beschönigen"?

10 Antworten

Ich finde eine Stunde Arbeitsweg ist nicht wirklich lang. Wir haben viele Menschen in der Schweiz wo pendeln zwischen Bern und Zürich. Auch diese brauchen alle über eine Stunde. Du musst pünktlich sein bei der Arbeit das ist wichtiger.

Wenn es nach dem Schweizer Arbeitsamt geht, dann ist sogar einen Arbeitsweg von guten Zwei Stunden pro Weg sogar zumutbar.

Ich würd gar nichts schreiben.

Sogar das Arbeitsamt hält einen einfachen Weg von 1-2,5h für Standard

Hallo..warum willst du was beschönigen ..langer Arbeitsweg..ich kenne viele aus meinem Umfeld die teilweise 1.5 Std unterwegs sind zur Arbeit....und zurück..

LG Sky...💥💥💥

Sowas ist Privatsache und interessiert den Personaler nicht - die Firma bezahlt dich schließlich nicht für diese Zeit.

Da brauchst du gar nicht drauf eingehen. Ein Arbeitsweg von 50 bis 80 Minuten ist überhaupt nicht ungewöhnlich, bzw. lang, und eher normal.

10ZollBBC
Beitragsersteller

auch bei zeitarbeit?

JessyFfm  12.10.2019, 18:00
@10ZollBBC

Wichtig ist nur, dass du pünktlich am Arbeitsort sein kannst. Das dürfte ja gegeben sein. 1 Stunde Fahrt ist nicht besonders lang.

Admirablea  12.10.2019, 18:09
@10ZollBBC

Ja das ist auch bei Zeitarbeiter so. Ich hatte viele Kollegen mit einer Stunde und mehr Arbeitsweg.