Lange Saunanacht im Miramar. Lohnt sich das (Kosten, Ambiente, Erholungswert)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch eine sehr individuelle Einstellung eines jeden einzelnen Saunagängers... Ab wann lohnt sich das für einen Saunagänger? Wenn soviel Angebot vorhanden ist, dass man es nicht mehr am einem Tag schaffen kann alles zu nutzen? Oder lohnt sich das wenn ganz bestimmte Dinge sehr individuell im Gefallen angeboten werden, die es nur in dieser Saunaanlage gibt?

Der eine wird so antworten, der andere anders und niemand hat recht oder es haben sogat alle recht. Foch nach wem wirst du Dich dann richten? Du triffst also so oder so Deine persönliche Entscheidung.

Dabei gibt es einen schlauen Spruch: Der Eintrittspreis einer jeden Saunaanlage darf so hoch sein, wie es der Kunde bereit ist, zu bezahlen.

Bist du bereit den Preis zu bezahlen?

Wie sollen wir hier Deine Vorlieben, Preisgrenzen oder Abwägungen erraten? Ich fahre einmal im Jahr in die Erding Therme, Eintritt 60 EUR und 650km Anfahrt... Lohnt sich das? Nein, sicher nicht, aber einmal pro Jahr ist es mir das wert, für das dortige Angebot.

Jetzt kommt Deine Enstscheidung, aber bitte nicht so wie die anderen...

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

hasimanni
Beitragsersteller

Ok, lohnt sich das, war offenbar die falsche Frage. Allerdings sind die Infos auf der Miramar-Website eher spärlich. Als Eintrittspreis vermute ich nach der Liste 26,90 € - frage lieber nach. Ich werde wohl einfach mal reingehen und selbst die Erfahrung machen, wie es ist.

saunatom  08.06.2022, 02:42
@hasimanni

Ja genau das ist die beste Lösung für Dich.Wenn Du dann in unser Forum gehst und Dich dort vorstellst und Deine persönliche Meinung zu der Anlage schreiben würdest oder andere ergänzen, sind wir deine Fans!

www.saunafans.de

Bereits vor ca. 30 Jahren habe ich Saunieren kennen gelernt, auch mit verschiedensten Aufgüssen. Heute merke ich manchmal, dass ein Aufguss aus gesundheitlichen Gründen durchaus auch belasten kann.

Schon immer haben mich Saunanächte interessiert, hat sich aber nie ergeben. Nun war ich am 16. Juli endlich mal zu einem Sauna Event im Miramar in Weinheim. Die reiche Auswahl an Saunen, die schöne landschaftliche Lage, der Waidsee inkl. großzügigem FKK-Bereich, nicht zuletzt der gesundheitliche Kick ließ meine Erwartungen steigen.

Ehrlich gesagt, war ich enttäuscht, wie voll die Saunalandschaft war und wie hektisch es zuging. Der wahnsinnig starke Besuch ließ bei mir keine wirkliche Entspannung aufkommen. So frage ich mich, ob solch ein Saunaevent nicht mit Anmeldung einen höheren Erholungswert für alle bringen könnte…Ich werde dies auf jeden Fall als Anregung an Miramar weitergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung