Sind die Blizzard und die Hurricane Loop im miramar brutal?

1 Antwort

Hallo Groovstreet,

kommt darauf an, was man unter brutal versteht. Ich bin beide Bahnen  schon mehrmals gerutscht und fand sie sehr gut.

Der Hurricane Loop ist meiner Meinung nach heftig, aber nicht brutal, die Rutsche fand ich aber sogar recht sanft.

Dass die Blizzard eine der brutalsten und heftigsten Rutschen in Deutschland ist, finde ich aber auch.

Die Rutsche ist schon sehr alt (vermutlich sogar die älteste, noch bestehende Deutschlands) und eine echte Rarität, da die Firma, welche den Blizzard baute in den 90`ern abbrannte. Die Firma war für ihre heftigen Rutschen bekannt. Dazu kommt, dass bei den beiden "alten" Rutschen die Fugen nicht mehr die besten und neuesten sind, was bei der Geschwindigkeit einen blutigen und durchgeriebenen Rücken führen kann.

Der Blizzard wirkt schon vom Einstieg aus steil, ist aber in Echt tausendmal schlimmer. Ist man erst einmal losgerutscht beschleunigt man in einer fast senkrecht gestellten Rechtskurve auf gefühlte 100 km/h. Man wird immer schneller und schneller und hat das Gefühl regelrecht von der Rutsche eingesaugt zu werden, wird so stark in die Röhre gepresst, dass man keine Luft mehr bekommt.

Was aber bei Weitem noch nicht das schlimmste ist, denn das darauf folgende Element toppt alles.

Mit einem Wahnsinnstempo kommt man auf eine extrem harte Kurve zugeflogen, die aus vielen kleinen, harten Knicks besteht. Und die selbe Neigung hat wie der steile Bogen zuvor. Auf einmal wirken G-Kräfte jenseits von Gut und Böse, stärker, als man sich vorstellen kann. Man meint sich gleich alle Knochen zu brechen und von den Kräften zermalmt zu werden, plötzlich schlägt man links und rechts überall an und wird regelrecht durch die Kurve geprügelt.

Blaue Flecken sind hier garantiert.

Darauf schießt man mit einem unvorstellbaren Tempo in eine lange, flache Rechtskurve, welche zum Auslauf führt.

Die Landung ist äußerst heftig. Mit immer noch hoher Geschwindigkeit schlägt man mit voller Wucht ins Becken ein.Sogar so schnell, dass es einem durch die Wucht des Wassers, die Beine nach oben schlägt. Wer hier seine Körperspannung nicht hält kann außerdem noch einen schmerzhaften Einlauf verpasst bekommen. Bei manchen ähnlich heftigen Ausläufen gilt aus diesem Grund sogar ein Rutschverbot für Frauen.

Eine wahrhaft brutale, aber auch geniale Rutsche. Muss man gemacht haben.

LG

Lysander

Blizzard - (Wasser, rutschen, Miramar) Steilkurve - (Wasser, rutschen, Miramar) Knick - (Wasser, rutschen, Miramar) Steilkurve - (Wasser, rutschen, Miramar) Ganze Rutsche - (Wasser, rutschen, Miramar)

groovstreet
Beitragsersteller

Hast wohl was von tuberides abgeguckt ^^. Außerdem ist die Blizzard die brutalste Rutsche Deutschlands und die Firma hieß PPK Promoplast. LG

TurnerLysander  01.05.2017, 12:12
@groovstreet

Nur die Bilder- hatte selbst keine Kamera dabei, damit sie nicht gestohlen wird und mein Handy eignet sich nicht so für Rutschen ;)

Wie die Firma heißt weiß ich schon- hielt das nur für unwichtig. Echt coole Rutschen, die die gemacht  haben-  wirklich schade, dass es die Firma nicht mehr gibt.

Finde die Faser im Galaxy Erding und den Turboblitz im Palm Beach in Stein aber genauso "brutal".