Lange Haare: Tipps gegen Kletten?
Ich habe langes, feines, dickes Haar und immer wieder nervige Kletten, die ich kaum selbst rausbekomme.
Gestern Abend hat meine Mutter mir die schön durchgekämmt, und nach einer Nacht schlafen waren wieder einige drinne, und sie musste mir wieder helfen. Sie meinte, das Haar sei so fein, dass die sich leicht verkletten. Meist hängen die Kletten nahe des Kopfes in den unteren Haaren fest (Meine Ponyhaare sind genauso lang wie die anderen). Vielleicht bringt das was, den pony kürzer zu schneiden, aber ich befürchte, dass die mir dann nur im Gesicht rumhängen aber zu kurz sind, um sie zusammen zu binden.
Die Haare waren so lang, dass ich mich draufsetzen konnte. Jetzt hat Mama die mir um ein ganzes Stück gekürzt. Sie sind noch lang, aber für mich gefühlt doch zu kurz, weswegen ich die nochmal etwas länger wachsen lasse.
Gibt es irgendwelche Tricks, um weniger Kletten zu haben und, um die besser rauszubekommen? Eine besondere Technik die zu kämmen, oder irgendein Mittel dagegen?
Und beim Waschen: Ich hab das Gefühl, dass danach immer ein Haufen neuer Kletten dazugekommen ist. Gibt's da irgendwas gegen?
2 Antworten
Hey :)
Hast du ev. schon einmal in Betracht gezogen deine Haare zu einem Zopf zu flechten? Gerade geflochtene Haare könnten in der Nacht zur Vermeidung von Kletten helfen.
Zum Thema waschen: Ich würde versuchen vor dem Haarewaschen die Haare einmal gründlich zu bürsten. Dann einfach wie immer die Haarprodukte verwenden. (Shampoo, Conditioner..) Anschließend nochmal ausbürsten und ein Haaröl verwenden. Danach zum Beispiel wieder einen geflochtenen Zopf.
Hoffe, ich konnte dir helfen
LG ^^
ich hatte immer das Gefühl, dass das Flechten mehr Kletten verursacht. In der Mitte jedes Halbkreises. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht sehr gut im Haare machen bin, also vielleicht hab ich die nicht fest genug gemacht oder so
Also es gibt so Sprays zum leichter kämmen. Die sind zwar meist sehr stark parfümiert, halfen mir aber. Guck mal im BUDNI/DM oder so.