Lange Haare: Tipps gegen Kletten?

2 Antworten

Hey :)

Hast du ev. schon einmal in Betracht gezogen deine Haare zu einem Zopf zu flechten? Gerade geflochtene Haare könnten in der Nacht zur Vermeidung von Kletten helfen.

Zum Thema waschen: Ich würde versuchen vor dem Haarewaschen die Haare einmal gründlich zu bürsten. Dann einfach wie immer die Haarprodukte verwenden. (Shampoo, Conditioner..) Anschließend nochmal ausbürsten und ein Haaröl verwenden. Danach zum Beispiel wieder einen geflochtenen Zopf.

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plesi13
Beitragsersteller

ich hatte immer das Gefühl, dass das Flechten mehr Kletten verursacht. In der Mitte jedes Halbkreises. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht sehr gut im Haare machen bin, also vielleicht hab ich die nicht fest genug gemacht oder so

Also es gibt so Sprays zum leichter kämmen. Die sind zwar meist sehr stark parfümiert, halfen mir aber. Guck mal im BUDNI/DM oder so.

Plesi13
Beitragsersteller

Danke :) Dann werde ich da mal schauen ^^