Gelnägel als Mann?

4 Antworten

Natürlich würde ich das tolerieren, warum auch nicht? Es ist doch schließlich die Angelegenheit eines jeden Einzelnen, ob und wie er auch zB seine Finger gestaltet, es muss nur ihm gefallen, und solche Fingernägel, wie hier auf dem Bild sind in meinen Augen doch 1000mal schöner als Fingernägel mit Dreckrand, aus meiner Sicht spricht rein gar nichts dagegen, wenn auch Männer ihre Hände/Fingernägel pflegen

Tolerieren? Klar! Selbst gut finden? Nein. Lass dir, wenn du etwas längere Nägel gut findest und sie dir sogar nützlich erscheinen, deine echten doch einfach wachsen!

Helikopeter540
Beitragsersteller

Naja die "echten" brechen zu schnell und Dreck siehst du auxh immer darunter ich denke unter dem Gel sieht man es weniger gut.

Jost79  26.09.2023, 21:23
@Helikopeter540

Wenn sie brechen, stimmt was an deiner Ernährung nicht. Gegen Dreck hilft Waschen.

Nein.

Männerhände sollen gepflegt sein, das ja. Aber Gelnägel akzeptiere ich nir bei meinem schwulen Freund. Er ist sehr feminin, bei ihm sieht es gut aus.

Aber solche Nägel auf dem Bau? Du trollst.

Helikopeter540
Beitragsersteller

Okay alles klar danke für deine Antwort aber evtl du musst du mal das "Bauleben" kennenlernen. Wir Männer auf dem Bau haben immer Dreckige Hände... wieso dürfen nicht auch wir etwas auf Gepflwgt stehen

sweetvanilla7  26.09.2023, 21:50
@Helikopeter540

Ja, dann gehe regelmäßig zur Maniküre, du kannst ja auch etwas gegen brüchige Nägel tun aber lange Gelnägel als Mann.....

Bild zum Beitrag

Hey Du !!
Ich bin M 24 Jahre alt und selbst Handwerker aufm Bau.

Ich mache das nun schon ein Jahr lang permanent und bin sehr zufrieden.
denn wie du es sagst, es bringt schon Vorteile - zumindest für mich !
Meine Freundin hat es sehr gut akzeptiert und war auch schon mit mir Nägel machen.
Diese sind mal länger mal kürzer.
Grundsätzlich stößt man schon auf Allerlei Meinungen… aber wenn man dahinter steht klappt das schon, denn was Böses dazu oder sowas hat zu mir noch nie jemand gesagt. Klar mal Blicke bekommen aber nie was Böses.

Mein Umfeld hat das auch sehr gut akzeptiert, besonders eine Freundin von uns die hat mich da auch stark unterstützt! Frauen finden das meistens (nicht alle !) sogar sehr schön da es gepflegter aussieht. Habe da zu 97% nur positives zu bekommen. Den Rest darf man sich nicht so an sich ran lassen.

Hand aufs Herz - aufm Bau ist meist die Zeit eher stehen geblieben und die Leute etwas eingerostet.. Wenn ich weiß dass es jemanden stören könnte schaue ich halt dass ich ihm die nicht ins Gesicht halte aber sonst schaff ich so oder so immer mit Handschuhen. Aber auch da gilt: kaum was negatives gesagt bekommen.
wo man halt drauf achten muss grad im handwerk sind Kratzer und co. meine werden aktuell leider wieder schnell matt. Was aber mit dem richtigen top coat einzugrenzen geht. Meine alte Nagelfee hatte einen top coat extra geholt für mich mit einem Carbon Anteil drin. Hat echt besser gehalten.

Im großen und ganzen hör auf das was du möchtest, denn dein Leben lebst nur DU!!

Finde cool dass du dich informierst darüber und glaub mir ich weiß wie schwer das ist darüber was passendes zu finden.. desto dankbarer bin ich darüber nun endlich in der Position stehen zu können andere zu motivieren. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Pflege)  - (Jungs, Männer, Pflege)