Lange Fussballstrümpfe, wozu?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Welchen Vorteil haben diese langen Strümpfe?

Hier mal einige Beispiele:

Kompressionsstrümpfe im Fußball: Wirkungsweise und ... Warum ziehen so viele Fußballer eine Radlerhose drunter ...

Eigene Erfahrungen aus meiner Jugend (Fußballtorwart)

Den Schutz vor Kälte, oder die Polsterung bei Torwart Hosen einmal weggelassen, hatte das Tragen von "langen Hosen" in der Sporthalle z.B. den Vorteil, dass der Körper beim "Rutschen über den Hallenboden" besser "gleiten" konnte.

Genauso wie z.B. auch die Gleiter auf der Unterseite einer PC Maus, viel "leichter" über ein Maus Pad mit harter Beschichtung gleiten, als auf einer Stoffbeschichtung.

Das Tragen von langen Strümpfen, oder Hosen, kann also verschiedene, individuelle Gründe haben.

Die Strümpfe? Keine Ahnung.

Aber ich weiß, dass unter den Strümpfen Schienenschoner sind, die die Spieler schützen.

Wozu dann aber noch die Strümpfe gut sind bleibt mir auch ein Rätsel.

hoffe konnte etwas helfen

  • Da drunter tragen die Spieler ihre Schienbein schoner
  • Kompressions Funktion
  • Je nach austragungs Land auch eine Wärmende Funktion
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kompressionsstrümpfe. Bessere Durchblutung, weniger Wadenkrämpfe.