lange busfahrt, ideen was essen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Trinken am besten Wasser oder Mineralwasser, verdirbt ja nicht und zum Essen kannst du ja für die Hinfahrt noch Brötchen etc mitnehmen, zur Heimfahrt vielleicht kleine Snacks wie Trockenobst oder Studentenfutter...allgemein Dinge mit wenig Feuchtigkeit sodass sie nicht so schnell verderben :-)

Mach dir ein paar Vollkornbrote mit Salat, Schinken, Käse und Tomate, Paprika. Butterkeks, Müsliriegel. Wenn das ordentlich in einer Dose oder in Stanniol eingepackt ist, hält das. Ich wünsch dir eine schöne Reise und viel Spass im Camp. LG aus Wien

Das Reiseproviant meiner Oma bestand immer aus:

  • Butterbroten mit Wurst und Käse (keine Brötchen weil die latschig werden),
  • am Abend vorher gebratenen Frikadellen,
  • Tomaten aus dem Garten in druckfester Schatulle,
  • hart gekochten Eiern (etwas Salz nicht vergessen),
  • Äpfeln, Bananen, Keksen, Erdnüssen und nat. Schokolade.
  • dazu eine Termoskanne mit Kaffee und eine Flasche Eistee mit Zitrone, der wurde damals noch selber gemacht ;). Getränke lassen sich unterwegs ja noch ganz gut dazukaufen - da muss man nicht soo viel mitschleppen, nur für´s erste...

So ausgerüstet sind wir immer gut genährt am Ziel angekommen und ich packe mir noch heute meine Vorräte ganz genau so ein weil die Erinnerung so schön ist ;).

Wieviel du brauchst für 20 Stunden musst du selber abschätzen - am besten so viel wie du verstauen kannst, denn wenn du ev. nachts ankommst kann es ja sein, dass du erst am nächsten Morgen was zu Essen kriegst.

Minigaskocher und 5 kg nudeln ;) Erzähl mal mehr detaills, du musst wirklich für 10 tage nahrung einpacken, kannst dort nichts einkaufen? Bekommst dort 10 tage nichts zu essen?

summersweden
Beitragsersteller

Doch, es geht nur um die busfahrt.