Was ist der unterschied zwischen Glück und zufall und Pech und Unglück?

3 Antworten

Man selbst macht den Unterschied. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit einem positiven Mindset auch aus etwas (auf den ersten Blick) schlechtem was gutes machen kann. Manchmal braucht mal einfach mal einen kleinen Rücksetzer (Pech/Unglück) um seinen Blickwinkel zu ändern - um neue Prioritäten zu setzen. Oft merkt man dann, dass es so letztendlich besser war und man auf dem richtigen Weg ist.

Glück ist wenn man z.B. im Lotto gewinnt.
Zufall wenn man seinen Freund im Urlaub in Italien trifft

Pech ist wenn man etwas knapp nicht schafft z.B. wenn man in der Schule um einen halben Punkt die bessere Note verpasst

Unglück im Sinne von das Unglück ist, wenn ein Unfall passiert.

Gina02  23.12.2015, 06:35

...und dann gibt´s ja auch noch das Schicksal, grins!:)))

Pech und Unglück sind das Gleiche.

Beide, Glück und Pech sind für den Menschen Zufall, weil eben praktisch alle Dinge einfach geschehen, ohne dass wir sie in irgendeiner Form beeinflussen können.

Glück sind im weitesten Sinne Zufälle , die etwas positives für dich bedeuten, Unglück eben Zufälle, die dir schaden.