Landser?

5 Antworten

Naja, ich kann sie nicht ernst nehmen und glaube auch, dass sie nur Satire sind. Attackieren allen anderen Ethnien ohne Ausnahme, finden aber Thin Lizzy (trotz Phil Lynott!) super. Zudem attackieren sie Jesus, würden also gut zur Church of Satan passen.

Ihre Texte sind auch eher zum Schmunzeln:

"Keine T***** werden mehr rumlaufen, keine N***er deutches Pilsner saufen, keine Pfaffen deutsche Kinder taufen, keine J**** unser Volk verkaufen."

Ist das gleiche wie beim Linksrock:

"Ihr verurteilt Gewalt und räumt die Häuser dieser Stadt, sie reden von Freiheit und schieben Menschen ab, ich werde nie so sein wie ihr, lieber geb ich mir den Schuss, euer einziges Ideal ist das Kapital"

Ich glaube, Landser und Feine Sahne sind sich da einer Meinung, hihi.

Gibt auch von beiden gute Lieder, so singt der Michi "Danzig, Breslau und Stettin, sind deutsche Städte wie Berlin". Da geb ich ihm recht, rechtfertigt jedoch keinen heidnischen Rassismus gegen Osteuropäer. Genau wie die Ungerechtigkeit des Staates BLM, Antifa etc. nicht rechtfertigt. Wo sind Texte wie diese hin?

"Einmal fassen, tief im Blute fühlen, dies ist mein und es ist nur durch dich, icht die Stirne mehr am Fenster kühlen, ran ein Nebel schwer vorüber strich"

Dennoch, indizieren würde ich ihre Musik nicht. Künstlerische Freiheit.

Find ich Super, die Band gibts auch Immernoch heisst aber mittlerweile: "Die Lunikoff Verschwörung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natasfonos  18.11.2024, 23:56

Kann man SO nicht sagen. Die Band Landser gibt's nicht mehr.

Die Lunikoff Verschwörung ist eine andere Band, lediglich mit dem alten Landser Sänger.

Raylen3897  19.11.2024, 07:51
@Natasfonos

Klar, Landser gibts Offiziel nicht mehr aber die Texte von Luni sind die von Landser also seiner Altn Band ledeglich leicht Abgändert

So eine Musik ist eine Beleidigung gegen meine Ohren.

Gut für einen anständigen Tinitus bzw. Hörsturz, jedenfalls das bisschen davon was ich gehört habe. Nee, ist nicht meins.

Aber deine Frage hat mich auch an diese Landser-Groschenhefte erinnert, die man vor langer Zeit an jedem Kiosk für ein paar Groschen kaufen konnte.

Ihre Musik mag ich nicht so, aber ihre Texte waren sehr gut.^^

Bild zum Beitrag

- (Rock, Band, Metal)

Vando  24.09.2024, 16:07

Also grade die Texte kann man im Grunde nur dann mögen, wenn man tief verwurzelt im Rechtextremismus ist. Bist du Rechtsextremist?