LAN Verbindung bricht regelmäßig ab. Was kann ich machen?

Ach ja und eine Sache hatte ich vergessen und zwar wenn mein LAN Kabel nicht mehr funktioniert ist das WLAN auch aus also es funktioniert nicht mehr. Aber manchmal ist es auch so, dass das Internet ok also gut ist aber mein PC das nicht annimmt also manchmal kann ich z.B. auf meinem Handy YT schauen, Googeln und vieles anderes machen(was Internet erfordert) aber mein PC zeigt mir an, dass das Internet nicht gut ist also das es keine Verbindung zum Internet hat

3 Antworten

Denkbar wäre, dass das Kabel schon mal stärker geknickt wurde und dadurch die innenliegenden Leitungen teilweise gebrochen sind. Ersetze das Kabel mal durch ein anderes und achte darauf, dass es wenigstens ein CAT5, besser CAT6 Kabel ist.

Waser61
Beitragsersteller

Also ich hab schon mein Kabel gewechselt und das erst vor weniger als 2 Stunden aber es hat nichts gebracht und ich hab keine Ahnung was das für Kabel sind. Woran kann man erkennen was das für Kabel sind ?

danke für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen

waser61

In aller Regel wirst Du schon ein passendes Kabel haben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Häufig ist auf Kabeln eine der Bezeichnungen CAT5/6/7 aufgedruckt.

Da der Wechsel nichts ändert, könntest Du auch mal einen anderen Treiber für den Netzwerkanschluss installieren.

Vielleicht hast Du ein altes Gerät in einem Bereich stehen, in dem stark geraucht oder selten Staub gesaugt wird. In seltenen Fällen kommt es vor, dass der Anschluss, in den Du den Stecker einführst, ein wenig Staub/Schmutz den optimalen Kontakt verhindert.

Treiber der Netzwerkkarte schon mal neu gemacht.