Lan-Kabel wird nicht erkannt was tun?

5 Antworten

Vielleicht ist die Netzwerkkarte deaktiviert oder defekt. Wenn direkt auf dem Mainbord integriert ist, dann musste davon die Treibercd / die Treiber aus dem Internet installieren für Ethernet. Ansonsten von der Karte selbst. Im Normalfall hat Windows aber auch Standardtreiber mit denen es auch gehen sollte. Wenn sie gar nicht erkannt wird, dann ist sie wohl defekt. Neue kosten um 5 € also alles im Rahmen. Wenn du sie über die Systemsteuerung nicht wieder aktivieren kannst hol ne neue, einbauen erkennen lassen und weiter gehts!

treiber mal neu installieren

wenn nicht schon gemacht geh mal auf systemsteuerung/System/geräte Manager und guck mal ob unter NEtzwerk der adapter ordnungsgemäß installiert wurde.

ColinRage
Beitragsersteller

also bei Netzwerk steht Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter und

Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2

Dann wirst Du wohl keinen Treiber dafür installiert haben. Die Lan-Verbindung wird ja auch angezeigt, wenn sie deaktiviert wurde.

ColinRage
Beitragsersteller

Es Tut mir leid aber ich verstehe von Treibern nicht soviel . Was muss ich denn googlen also für den Treiber ?

hanco  04.01.2012, 14:37
@ColinRage

Die Treiber-CD sollte beim Rechner dabei gewesen sein.

ColinRage
Beitragsersteller
@hanco

ich habe 4 cd´s mit treibern aber auf keiner von denen ist eine Anwendung drauf

geh mal ins bios (beim starten entf oder f2 drücken) da ist der onboard-lan-adapter möglicherweise deaktiviert. möglich auch, dass dafür keine treiber installiert sind - das kanst du in der systemsteuerung/system/hardware sehen...