LAN-Kabel und WLAN-Verstärker?
Kann man ein LAN-Kabel mit einem WLAN-Verstärker verbinden und dieses LAN-Kabel an einen PC anschließen?
4 Antworten
Es gibt WLAN-Repeater, die mit einem LAN-Stecker ausgestattet sind, z.B. der gute alte Fritz!WLAN Repeater 450E.
LG Culles
Ja das geht. Es gibt WLAN Repeater, die auch einen oder mehrere LAN-Anschlüsse haben. Ich habe das zum Beispiel so geregelt. Bei mir gibt es eine Repeaterkette (per WLAN) über 2 Etagen und am Ende hängt ein Switch per LAN-Kabel dran und die entsprechenden Geräte.
Problemlos. Das läuft jetzt seit über einem Jahr so ohne jede Störung.
Ich habe da Fritzbox 7590 -> AVM3000 -> AVM3000 -> LAN
Wichtig ist vor allem, dass man die Repeater in Reihe schaltet (nach AVM Vorschrift) und dass die Dinger genug Sendeeinheiten haben.
Muss nicht unbedingt Mesh sein, mit einem Billig-Repeater für 20€ und einer Sendeeinheit wird es aber nichht klappen.
Wozu das ganze ? Warum nicht direkt das Lan Kabel vom Router in den Rechner ?
Habs jetzt auch gerafft irgendwie so verstanden das er den Router über LAN mit dem Verstärker verbinden will :D
Vielleicht zu grosse Entfernung? Ich hab da auch 2 Etagen dazwischen und nicht überall kann oder will man Kabel ziehen,.
Sicher kann man das, wenn der Verstärker entsprechende Anschlussmöglichkeiten bietet.
kommt da überhaupt noch eine stabile Verbindung an am Ende?