LAN Kabel ps5?

6 Antworten

Möglicherweise schon. Probiere es einfach aus. Solche Kabel kosten kaum etwas, vielleicht liegt in der einen oder anderen Verpackung noch eines dabei.

Das WLAN-Problem löst es nicht, weil ja bei WLAN nichts verändert wird. Aber du löst damit ziemlich stabil alle Verbindungsprobleme, weil es ja ein Netzwerkkabel ist. Also los, verbinde deine Geräte mit einem Netzwerkkabel und freu dich, dass es dann so stabil und schnell ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarlonPst08
Beitragsersteller

Steckt man das lan Kabel in den wlan Router oder wo steckt man das rein ?

wrglbrmpft  06.07.2024, 01:10
@MarlonPst08

Das eine Ende in den WLAN-DSL-Router und das andere Ende in die Playstation.

MarlonPst08
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Also ich habe so etwas das mit dem wlan Router verbunden ist, darüber läuft halt das wlan in meinem Zimmer. Damit ist auch das Internet irgendwie schlecht geworden, und wenn ich das lan Kabel damit verbinde wird das Internet auf meiner PlayStation nicht besser

wrglbrmpft  06.07.2024, 13:56
@MarlonPst08

Nun, dann lies, was auf dem Gerät draufsteht. Irgendwer hat es ja hingesteckt und konfiguriert. Steck es ruhig mal ab und schau auf die Unterseite und Rückseite und lies, was da steht. Und teile es hier mit, dann kann dir besser geholfen werden.

Wenn meine PS4 nicht per LAN verbunden ist, dann dauert der Verbindungsaufbau über WLAN auch etwas länger. LAN ist aber grundsätzlich die bessere Lösung, ist stabiler und auch der Ping wird oft etwas besser.

Nein, das löst das Problem nicht. Auch mit LAN-Kabel verbindet sich Deine PS 5 nicht schneller mit dem WLAN.

Eine stabilere Internetverbindung solltest Du jedoch allemal mit LAN-Kabel bekommen.

Mir war kabelgebundenes Netzwerk schon immer viel lieber als WLAN. Ich benutze WLAN nur für jene Geräte, die ich NICHT an mein Gigabit-Kabelnetzwerk hängen kann.

Zu Deiner Frage: Ich denke schon, daß eine Kabelverbindung da helfen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker