LAN-Kabel oder WLAN, was ist besser?

6 Antworten

Lan kabel ist stabil und schnell

LAN Kabel ist besser wenn es geht

lan kabel ist sicher das stabilste wenn es räumlich geht das du eines nutzen kannst dann nimm es

ansonsten musst du keine Karte kaufen es würde ein USB Wlan Stick reichen, den musst du dann nicht einbauen sondern nur einstecken

StefanKostik
Beitragsersteller

Das Problem ist mein PC ist in meinem Zimmer und der Router im Wohnzimmer...

Qurty  01.08.2015, 20:47
@StefanKostik

Du musst einfach gucken ob die in deinem Zimmer ein Lan-Buchse hast und dann kaufst einfach ein lang genuges Kabel und das ist mindestens 25% schneller.

sasukeuchia97  01.08.2015, 20:43

Stimme zu, Wenn möglich per LAN, wenn es nicht möglich bzw. Ungünstig wäre ist WLAN natürlich auch in Ordnung.

Wlan bricht gerne mal zusammen oder und ist halt unstabil. Ich hab meien Laptop zwar auch im Wlan und nicht im LAN. Zum Downloaden stöpsel ich das gerne ans LAN an weil es Schneller und stabiler ist.

LG

Unbedingt LAN Kabel. Über ein LAN Kabel bekommst du ein stabilen Internetfluss ohne großen Schwankungen und diese sind meist auch nicht teuer. ;)