Lan-Dose mit Lanstecker anschließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Lan-Dose schon fest an der Wand montieren. Lose in der Luft hängende Verlegekabel die auch ständig bewegt werden gehen schnell kaputt.

Ich würde vielmehr eine Keystone.Dose ähnlich wie diese:

https://www.kabelscheune.de/Keystone-Module/Keystone-Dose-Aufputz-2-fach-unbestueckt-reinweiss.html

am Schreibtisch anbringen und dort Keystones Buchse Buchse, ähnlich diesen:

https://www.amazon.de/DeLock-Keystone-RJ45-Buchse-Cat-6/dp/B00F0I9EPO?th=1

dort einsetzten. Die Buchsen auf der Innenseite der Dose würde ich mit normalen Patchkabeln mit der LAN-Dose an der Wand verbinden. So hast du dann eine LAN-Dose direkt am Schreibtisch, und wenn du den Schreibtisch bewegen willst kannst du die Kabel leicht aus der Wanddose ausstecken.

AloneundStupid
Beitragsersteller

Vielen Dank! Genau so etwas habe ich Gesucht...werde es, denke ich, bald umsetzen!

Man nehme ein Patchkabel, schneide einen Stecker ab und lege dieses in einer Ethernetdose auf, falls man beide Steckplätze benötigt nehme man ein zweites Patchkabel ...

AloneundStupid
Beitragsersteller

Verstehe was du meinst, aber das möchte ich ja eben nicht! Dann wäre das Kabel ja fest in der Dose verbaut!

asdundab  29.05.2021, 11:39
@AloneundStupid

Dann nimm zwei Ethernet Doppelkupplungen und kleb sie auf den Tisch, dann kannst du die ankommenden Ethernetkabel bei Bedarf abstecken.

Es gibt Laneinstecker mit losen Kabeln, die könntest du hintendranmachen, finde jetzt leider nicht das entsprechende Prudukt....

Oder du machst hinten noch eine zweite dran.....

ACHTUNG: Reihenfolge beachten!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich als würdest du nach einem Switch suchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT