LAN Buchse Kaputt?

1 Antwort

Falls Du noch einen Router/ Switch hast an welchem die Geräte netzwerkmässig hängen, würde ich diese sonst mal ausstecken und wieder einschalten, während der PC ausgeschaltet ist. Wenn alles wieder up ist, den PC neu starten und schauen, ob Du eine Verbindung kriegst.

Vielleicht hilft das. Ein Defekt an der Elektronik der Netzwerkschnittstelle kann auch nie ausgeschlossen werden. Dann ist noch die Frage, wo der Defekt liegt (an welchem Kabelende). Gerade bei ältern PC's kommt es schon mal vor, dass wenn man den Netzwekstecker am laufenden Gerät aussteckt und wieder einsteckt, nachher etwas defekt ist, obwohl das eigentlich technisch gesehen absolut kein Problem sein sollte.

Falls der Netzwerkanschluss am PC defekt ist, kaufe Dir eine günstige Netzwerkkarte, z.B. eine von Intel und stecke das Kabel dann dort ein. Auch einen defekten Switchport darfst Du nicht ausschliessen.