LAN Anschluss am Laptop kaputt?

3 Antworten

Akku aus dem Notebook.

Vom Netzteil trennen.

Versuche den Pin mit einer Nadel wieder in Position zu bringen.

Ansonsten die LAN Buchse tauschen oder USB to LAN Adapter kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Grundsätzliche Lösungen, wenn tatsächlich der LAN-Port/Chip am Laptop defekt sind:

  • WLAN-Stick
  • LAN-Anschluss über ExpressCard oder USB.

Allerdings würde ich erst mal das LAN-Kabel austauschen. Kabelbrüche sind nie auszuschließen und ein Kabel ist der preiswerteste Bestandteil.

Ziehst du das öfters ab,

Deinstalliere einfach mal den Treiber im Gerätemanager.